Warum tut der Hund so etwas??

• Dann bin ich ja beruhigt, dass ihr so was nicht von mir denkt!

Mir tut der Hund einfach nur leid und vor allem, weil seine Besitzer nur lachen und scheinbar nichts dagegen tun wollen :(

So was kommt auch noch im Fernsehen?? Wie krank die Menschen sind....

• Zitat

hm... vielleicht wurde ihm auch ein durchsichtiger faden ans bein gebunden und jemand erlaubt sich einen "scherz" :???:

Die Vermutung mit dem Faden hält sich seit Jahren genauso, wie das es antrainiert ist oder der Hund massive Störungen oder Schmerzen hat.

Man weiß es nicht, kann also weiter nichts dazu sagen, außer das viele, mich eingenommen, das nun gar nicht lustig finden. So oder so nicht.

• Oh Gott, das ist ja furchtbar anzusehen..., auch ohne Ton, habe aber schon vermutet, dass die Menschen drumherum sich einen Spaß daraus machen..

Ich hab auch sofort an ne gespaltene Persönlichkeit gedacht, kam mir so in den Kopf.. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es das bei Hunden gibt... Oder?! :???:

Kann einem jedenfalls total leid tun, dieser arme Wuff.. :sad2:

• Ja, traurig ist das.... aber als ich es das erstemal gesehen habe konnte ich mir im ersten Augenblick ein Schmuzeln ehrlich gesagt auch nicht verkneifen... :ops: ...nur als dann, klar wurde, dass es sich nicht um einen wirklichen Irrtum des Hundes handelte, sondern das er das immer wieder wiederholt und es eine Art Zwang ist, blieb mir das Lachen ganz schnell im Halse stecken....
    Ich hab, irgendwo hier im Forum mal in einem ganz anderen Zusammenhang gelesen, das sowas von einer speziellen Art von Epilepsie kommt.... :???: weiß leider nicht mehr wo....*malsuchengeh*

• Mir hat mal eine TÄ die auf Verhaltensprobleme spezielaisiert ist erzählt, dass sie was ähnliches schon einige Male bei Hunden gesehen hat, die in ner Situation waren wo sie ihr Futter oder andere Ressourcen permanent verteidigen mussten, über ne lange Zeit.
    Also z.B in ner Rehala oder Perrera in Spanien, wo für 20 Hunde auf 20 m² alle paar Tage mal nen Sack trockenes Brot reinegschmissen wird.
    Die stehen permanet unter gewaltigem Stress und zwar so sehr, dass sie am Ende nicht mal mehr ohne Aggressionen fressen können wenn man sie komplett mit dem Futter allein lässt, weil die Anwesenheit von Futter diesen Stress auslöst.
    Dann kommt es zu automatisiertem Verteidigungsverhalten, dass sich in extremen Fällen auch gegen eigene Körperteile richten kann.
    Die Kette Futter=Stress=Verteidigen ist so fest konditioniert, dass der Hund da nicht mehr rauskommt.

Eine Familie die sie mit einem solchen Hund in Therapie hatte hat ihn über Jahre immer nur häppchenweise vom Teelöffel gefüttert, weil er bei ganz kleinen Mengen mit kurzer Pause dawischen da nicht reinrutschte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!