-
-
http://www.google.de/products?…&resnum=1&ved=0CB8QrQQwAA
Wie findet ihr diese Erfindung? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Find ich ne gute Sache, besonders bei hohem Einstieg in den Kofferraum oder Combi. Ich hab meine Momo (28kg) das letzte Jahr immer getragen um ihr den Einstieg in mein Auto zu erleichtern.
LG Maria
-
Leider kann ich den Link nicht öffnen aber generell find ich Einstiegs oder Aufstiegshilfen sehr gut.
Wir handhaben das sehr gut mit der Rampe, wenn es ins Auto gehen soll. Is ne tolle Sache. -
Die Treppe ist wohl ursprünglich für Sofa und Bett gedacht.
http://www.zooplus.de/bilder/1…undetreppe_easystep_1.jpg
Ist mit plüschigem Polsterbezug bezogen, damit der Hund nicht rutscht. -
ja jetzt gehts.
also ich sag mal so- für meinen 40kg Bär wär das sicherlich zu wackelig und ihm auch zu unsicher da raufzukraxeln. =)Aber für kleine Hunde sicher ne lustige Sache, wenn sie auf ihren "Thron" klettern dürfen mit der Treppe..
Fürs Auto würd ich aber dann doch ne Rampe bevorzugen -
-
Ich würde dafür kein Geld ausgeben. Kann mir auch keinen im Bekanntenkreis vorstellen der sich so ein hässliches Plüschding vor das Sofa stellt und dafür den Sofatisch, der ja sonst davor steht in die Tonne kloppt. Es handelt sich ja immerhin um drei Stufen die in den Raum ragen.
Die Rampen für das Auto oder für den Eingangsbereich finde ich allerdings sinnvoll. Sollte ein Hund von mir sie jemals benötigen würde ich diese sofort kaufen. -
da meine kleine eh nichts auf den Möbeln zu suchen hat, ist es für mich unsinnig (und häßlich dazu
)
-
Gut find ich die, und hab sie auch
-
Sehr interessant, nur wohin damit, wenn der Hund drin ist? Und man woanders hinfährt und der Hund zwischendurch aus- und einsteigt? Kann man die zusammenklappen? Finde da nix zu.
Besser wäre es schon daher für meine Kleine, weil sie Probleme mit den Hinterläufen hat.Mit ner Rampe würd ich bei Tilly nicht weit kommen, also heb ich sie ins Auto - raus springt sie selber -, doch langsam wird mir das zu schwer, vorallem wenn ich mal wieder nen Schub habe.
Häßlich sieht der Plüsch ja schon aus, doch das kann man mit anderem Stoff beziehen, also da seh ich weniger das Problem
-
Wir ham sie übrigens für die Couch. Damit der Hund nicht immer an der höchsten Stelle runterhüpft. Da gabs nämlich schon üble Auas...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!