Freilauf am Rad
-
-
Hey
Hab grad mit Bonnie versucht Fahrrad zu fahren.
An der Leine sowie im Freilauf.Was mir aufgefallen ist:
Sie läuft ziemlich unmotiviert hinter mir her.
Hält recht viel Abstand und scheint nicht viel Spaß daran zu haben..Gibt es Möglichkeiten sie zu motivieren? Oder woran könnte der Unmut liegen?
Sie rennt normal für ihr Leben gern, hat aber natürlich noch nicht viel Ausdauer, ist ja auch noch jung.Nur ich hätte mir gedacht, dass am Rad laufen sie Bewegungsmäßig besser auslasten könnte..
Lieben Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Freilauf am Rad*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie viel hast du denn gemacht?
Kondition muss ja langsam aufgebaut werden, vielleicht deswegen.
Ist sie HD/ED frei? -
Wenig.
Nicht mal nen km.HD/ED wurde sie noch nicht geröngt.
Werd ich aber sicher machen, weil wir AG auch machen wollen, da gibt sie allerdings vollgas. -
Hi,
hast Du einen Unterschied zwischen Freilauf und and er Leine festgestellt?
An der Leine kann ich mir das vorstellen, weil dann ja all die anderen schönen Dinge, die sie sonst gerne macht (vermutlich) nicht tun kann. Sie kann nicht am Wegrand schnuppern oder neben dem Weg laufen oder graben.
Damit sie mehr Spass hat, könntest Du z.B. einhändig balancieren und nebenbei die Bonnie mit Leckerchen füttern
Okay, war nicht ernst gemeint. BEIDE Hände an den Lenker natürlich!
-
Nein, war kein Unterschied.
Mir kam sie gelangweilt vor.
Sie ist zwar auch galoppiert aber eben nie volles Tempo sondern einfach nur dahin gelaufen.Hätte sie HD würde sie ja auch sonst nicht laufen, da sie aber auch allein einfach so mal rennt wie wild, schließe ich das eher aus.
Das mit den Leckerlies stell ich mir gar net soo blöd vor, außer dass sie sich leicht verschluckt, könnt also im laufen gefährlich werden, hab mir schon gedacht nen Ball dabei zu halten..
-
-
Natürlich rennen Hunde mit HD auch.... Das ist ja das Blöde... Hunde mit HD machen solange alles mit, bis sie überhaupt gar nicht mehr können und alles richtig kaputt ist...
-
Mir wurde gesagt die laufen weniger freudig.
AAAAH glaubt ihr wirklich mein Mädl hat HD?! :cold2:
Das wär ja ungefähr das schlimmste was passieren könnt.. für mich
-
Hab mir grad im Inet die Erstsymptome von HD durchgelesen, abermals.
Da passt nix mit ihr zusammen..Ich tippe auf langeweile. Ist das nicht naheliegender?
Das beschäftigt mich grad wirklich
-
Hab jetzt nicht geschaut wie alt die Kleine is, aber mir wurde damals vor 12 Jahren gesagt, Hunde sollen erst ans Fahrrad, wenn sie so gut wie ausgewachsen sind.
Und dann gaaanz langsam anfangen. Ich hab mich übrigends beim ersten Mal sowas von auf den Bart gelegt, hab zwei Wochen Spass daran gehabt. Aber vorher den Hund auf jeden Fall röntgen lassen und abklären, ob er am Fahrrad laufen darf.
Und dann Fahrrad heil
LG Maria
-
hallo,
also bei meiner madame war es ähnlich. völlig unmotiviert und lustlos anscheinend.....
hab es trotzdem ein paarmal gemacht und mit ihr immer zu "supertollen" Orten gefahren
Mittlerweile, wenn sie sieht, das fahrrad wird vom schloß befreit, is sie schon freudig erregt und hüpft um mich rum.
Denke mal, sie hatte da noch keinen sinn drin gesehen, weil man da ja gar nich soooo viel zeit hat um i-wo rumzuschnuffeln.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!