wurde von fremdem Hund "Markiert" !

• Ich würde auch schon mal am Rücken angepinkelt als ich auf 'ner Hundewiese hockte.
    Es gibt schlimmeres.

• mich haben schon 2 hunde angepisst.. einmal ein riesenschnauzer und einmal ein kleiner mischling..

der schnauzer hat es glaub ich gemacht weil er null respekt hat und der kleine mix vllt weil ich nach amy gerochen habe?? meint ihr das kann auch deswegen sein??

dann könnte das bei dir ja auch ein grund gewesen sein oder?

• Zitat

und der kleine mix vllt weil ich nach amy gerochen habe?? meint ihr das kann auch deswegen sein??

dann könnte das bei dir ja auch ein grund gewesen sein oder?

Das war eigentlich auch mein erster Gedanke

Jetzt hab ich über das ganze mal ebend mit meiner Frau gesprochen , ihr damaliger Hund hat das auch gemacht , aber grundsätzlich nur bei einer bestimmten Person.

• Zitat

Aber im ernst, auf dem letzten Bloch-Seminar, hat Günther gesagt, dass das
    Anpinkeln oder Drüberpinkeln mehrere Bedeutungen haben kann. Zum einen
    ist es eine unverschämte Distanzlosigkeit des Hundes, es kann eine Wegmarkierung sein, (was natürlich in dem Fall eher nicht zutrifft :no: ) oder es kann ein Signal sein, “wir gehören zusammen“ (was hier auch nicht zutrifft :no: ). Und natürlich die „Tageszeitung“ für andere Hunde zuschreiben (vielleicht wollte er deinem Hund eine Botschaft hinterlassen :pfeif: ). Ich würde aber in deinem Fall zum Ersten tendieren. :bäh:

Ich würde noch Übersprungshandlung hinzufügen... Mir hat mal ein Jungrüde in der Hundeschule ans Bein gepinkelt, der hatte schlicht Stress und das Bein ohne Schnüffeln oder irgendwas am nächstbesten Objekt gehoben. Der hat mich kaum wahrgenommen, die Situation war recht eindeutig.

• Zitat

Ich würde noch Übersprungshandlung hinzufügen... Mir hat mal ein Jungrüde in der Hundeschule ans Bein gepinkelt, der hatte schlicht Stress und das Bein ohne Schnüffeln oder irgendwas am nächstbesten Objekt gehoben. Der hat mich kaum wahrgenommen, die Situation war recht eindeutig.

Jepp, sowas gibts auch. Bubi hat mir (!!!) zweimal ans Bein gepinkelt, als wir auf Ausstellung waren. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!