hund wieder zurück holen?

  • hallo,ich mache es mal kurz,und zwar geht es um meine nachbarin dessen hündin welpen bekommen hat,sie hat eine an die nachbarin vermittelt die ins haus neu zugezogen ist,jedoch ist die frau psychisch total fertig,ist trockene alkoholikern(keine ahnung ob sie wieder angefangen hat zu trinken)ist auch in psychischer behandlung und nimmt tabletten gegen depressionen,,,naja am anfang als sie eingezogen ist war alles ok,sie hat einen netten eindruck gemacht,dann ist sie in den urlaub gefahren und seitdem ist die frau nicht wieder zuerkennen,sie zettelt mit dem ganzen haus streit an,ihre hunde dürfen mit meinen nicht mehr spielen und auch nicht mit der mutter der welpen.die hunde sind den ganzen tag am jaulen und am bellen.man sieht die frau auch kaum noch mit den hunden rausgehen,wir haben auch schon gesehen das sie dem welpen in den hintern getreten hat weil die kleine wie blöde an der leine gezogen hat,sie wurde mit schutzvertrag abgegeben ,wo drin steht das der hund weder geschlagen noch sonst irgendwas gemacht wird,und das man den hund sehen kann wenn der ehmalige besitzer es verlangt...jetzt die frage,kann meine nachbarin sich den hund irgendwie wieder von der neuen besitzern zurück holen?
    lg dank für antworten,,,wir sind gespannt...

  • Das kommt sicher drauf an, was in Abgabevertrag steht (so vorhanden) und ob auch für die Behörden wie Ordungsamt (wegen Lämbelästigung) oder Veterinäramt ( wegen schlechter Tierhaltung), die ich im Zweifel einschalten würde, die Situation so beurteilen, wie ihr das tut.

  • Das wäre mir sowas von egal ich würde mein Hundchen da wieder rausholen.
    Und wennse blöde macht das Ordnungsamt benachrichtigen und den Tierschutzverein usw.

  • ja meine nachbarin und ich hatten das vetirinäramt erst am freitag da,weil sie meinte wir würden unsere tiere vernachlässigen,jedoch war dies natürlich nicht der fall,so wie die tiere aussehen,sich benehmen und und und ,und die ärztin sagte das sie in gegebener zeit dort auch mal spontan vorbei schauen würde,da sie ja halt zwei hunde hat und drei katzen und die eine katze immer total verfilzt ist und sie die knoten dann abschneidet anstatt regelmässig bürstet,,naja und ordnungsamt hatten wir auch schon überlegt,aber das problem ist,das meine mädels auch net die ruhigsten sind,als die bellen auch schon wenn sie alleine sind und es dann klingelt oder sie jemand im flur hören,aber das stört niemanden hier im haus,

  • Ich lese aus deinem Post eine Menge Ärger heraus. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, das ganze objektiv zu sehen, ohne Vorurteile.


    Trockene Alkoholikerin - das ist nicht negativ. Ich habe einen guten Freund, der trocken ist, nur weil er früher mal ein Alkoholproblem hatte, es erkannt und dagegen gekämpft hat, ist er doch nicht schlechter als vorher.


    Tabletten gegen Depressionen: das ist doch auch prima. Sie hat ihre Probleme erkannt und nimmt etwas dagegen. Damit sollten ihre Probleme ja auch besser werden. Doch eigentlich positiv.


    Hunde dürfen nicht mehr spielen: Das darf meine im Moment auch nicht. Gründe sind mal egal, aber ich bin sicher kein schlechter Hundehalter, nur weil meine an der Leine sowieso keinen Kontakt haben darf und im Moment mal gar keinen hier in der Umgebung meines Hauses.


    Jaulen und Bellen: Das zeugt von schlechter Erziehung, vielleicht auch noch von nicht alleine bleiben können - das ist zwar schlimm, aber kein Grund von Vernachlässigung. in einem anderen Zusammenhang (z.B. "hilfe, der Hund meiner Nachbarn bellt ständig") wären die Ratschläge hier im Forum gewesen, Hilfe anzubieten.


    Streit anzetteln: Das ist natürlich nicht schön. Kommt das auch ganz sicher aus heiterem Himmel von ihr, oder habt ihr vielleicht ihr gegenüber ein paar Vorbehalten wegen Alkohol und Depressionen gehabt (oder habt noch) und dann hat ein Wort das andere ergeben?


    Kaum rausgehen: Mich sieht man auch kaum. Da in letzter Zeit die letzte Pipirunde oft erst nach Mitternacht ist, hat Lena überhaupt kein Interesse vor morgens 10 Uhr aus ihrem Körbchen zu kriechen. Folglich geht mein Hund morges kein Gassi mehr - böses Frauchen. Ich gehe sowieso zu Unzeiten im Moment, dazu auch nicht hier in den Feldern hinterm Haus, und ab und an kommmt es vor, dass ich Lena nur pinkeln lasse und wieder umdrehe. Die anderen Halter wissen ja nicht, dass ich danach in den Garten fahre, wo Lena nur nicht hinmachen soll aber toben kann - daher der kurze Pinkelgang vorher. Sieht aber natürlich nach arger Vernachlässigung aus.


    Zurückholen kann man sicher, wenn die Gründe schwerwiegend sind. Habt ihr denn mal das Gespräch gesucht? Und seit ihr, wie oben angesprochen, wirklich objektiv? Manchmal will man Dinge nämlich auch sehr negativ sehen und man misinterpretiert dann Situationen.

  • Das sieht so ein bisschen nach einem Nachbarschaftsstreit aus, wie wärs denn, wenn ihr euch alle wieder vertragt ;) und euch gegenseitig mit den Hunden helft.

  • Zitat

    Das sieht so ein bisschen nach einem Nachbarschaftsstreit aus, wie wärs denn, wenn ihr euch alle wieder vertragt ;) und euch gegenseitig mit den Hunden helft.


    Da kann Bentley nur zugestimmt werden :gut:


    Waren die Umstände euerer Nachbarin vor der Abgabe nicht bekannt?

  • wir haben damit kein problem das sie trocken ist oder oder oder...es geht darum das sie den streit angezettelt hat...sie kam aus dem urlaub wieder und von da an hat sie mit niemanden mehr gesprochen.meine andere nachbarin pfeifft se an das sie ihren rüden anleinen soll an der werkstatt,(die neben unserem haus liegt)weil ihr rüde keine anderen rüden mag,der rüde vom nachbar ist schon alt darf seitdem der welpe ist dort frei rum rennen und hat noch nie gebissen.dann ist gegenüber noch eine firma wo wir unsere hunde immer drauflassen dürfen zum spielen(grosse wiese,eingezäunt)sie kam aus dem haus,hatten den rüden nicht an der leine,ist über den zaun und hat den rüden erstmal gebissen,ich glaube nicht das wir irgendeine schuld bewusst sind,wir haben ihr hier gezeigt wo man super schön mit den hunden laufen kann,wo tierärzte sind,futterhäuser haben ihr eigentlich die ganze stadt hier gezeigt...und wenn sich alle partein verstehen nur eine legt sich mit allen an,dann glaube ich nicht das wir die bösen alle sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!