fehlende bindung oder was?
-
-
ne das mit dem beschützerinstinkt meinte sie wohl eher, weil er auch bei manchen fremden personen, und natürlich anderen hunden an der leine teileweise extrem reagiert!!!
obwohl er auch anders kann, in der ersten stunde, hat er es geschafft, das er am ende neben einem rüden sitz und platz gemacht hat, ohne überhaupt daran zu denken, zu pöbeln oder änliches!!
leider bekommt die hundträinerin jetzt ein baby und macht daher bis nächstes jahr pause!! sehr schade!!so übe ich jetzt zuhause und natürlich unterwegs mit dem clicker. so kann er inzwischen auch schon am nachbarshund, der leider an der kette liegt, ohne meckern und murren, er schaut dann wirklich sofort zu mir, wenn ich nur was sage.... als erste erfolge sind schon zu verzeichnen
vobei ich eins noch nicht ganz verstehe, ein hund merkt doch, ob er an der leine ist oder nicht?? auch ob er jetzt an der schleppleine ist,ich bräuchte jetzt nur noch schöneres wetter!!!
lg kathi und der lenny
-
15. August 2010 um 19:01
schau mal hier:
fehlende bindung oder was? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ah, okay, dann habt ihr eine zweite Baustelle. Wobei ich auch dabei immer Fragezeichen setze. Wenn dein Hund ohne Leine niemanden angeht, scheint mir Beschützerverhalten auch nicht so logisch. Aber das ist oft komplex und ich denke, dass du da mit vorbeiclickern auf jeden Fall ziemlich gut liegst, vor allem wenn du schon Erfolge siehst.
Klar merkt ein Hund, ob er an der Leine ist. Auch bei Schleppleine. Das macht aber nichts. Erst einmal muss er an der Schleppe alles richtig lernen und automatisieren, dann kannst du nachher die Schleppe abbauen. Und- solange er nur diesen Radius hat und sich unterwegs auf dich konzentrieren muss, wird er sich nicht so hochpushen, hoffe ich doch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!