macht mich mein hund nach?
-
Flauschi Pieks -
10. August 2010 um 10:57
-
-
Wir waren letzte Woche Blaubeeren sammeln.
Hund ist ne Weile um uns rum gestromert und hat sich dann neben mich gesetzt und mir zugeschaut.Auf einmal - und ich dachte, ich spinne - fing die an, Blaubeeren von den Büschen zu knabbern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hmm, spannend!
ob dein hund dich nun nachahmt? keine ahnung.
aber es gibt ja auch die grinsenden hunde, die das devinitiv beim menschen abgekuckt haben und dann die beißerchen zeigen zur begrüßung und wenn sie sich freuen
-
Also ich kann nur ein Beispiel dazu geben...wenn meine Tochter mit den Händen im Garten rumgräbt, macht das meine Hündin ganz schnell nach...oft an der gleichen Stelle...aber auch an verschiedenen anderen Stellen.
oder wenn ich mit der Schaufel im Garten arbeite...
...ansonsten hat sie sich das Graben aber ansich abgewöhnt. -
Ich denke auch, dass Hunde durch Nachahmung lernen können. Ich kenne einen Hund, der hat gesehen, wie ein Mensch einen Eimer Futter zum Pferd trug. Am nächsten Tag nahm der Hund den Eimer und trug ihn zum Pferd.
Genauso können Hunde von anderen Hunden lernen. Z.Bsp. Licht einschalten. Der eine Hund sieht es und macht es dem anderen nach, der es kann.
Ob Hunde aber Grummeln vom Menschen abgucken und nachahmen können, weiß ich nicht. Da denke ich, denken wir wieder mal zu menschlich. Der Hund zeigt ein beleidigtes Gesicht. Ist er beleidigt oder interpretieren wir das nur hinein?
Mein Hund grummelt auch immer wieder. Je älter sie wird, um so deutlicher zeigt sie, dass sie manches echt blöd findet. Ob sie sich das aber von uns Menschen abgeguckt hat, wage ich zu bezweifeln. Mir ist das aber bei anderen älteren Hudnen auch schon aufgefallen, dass sie dieses Verhalten zeigen. Ich denke sie tun es einfach.
-
Also unser Spike blinzelt mit einem Auge, wenn wir das vormachen, oder er macht einen Schönlingsblick mit beiden Augen, wenn wir mit beiden Augen vorblinzeln.
-
-
kann es tatsächlich sein, dass er sich dieses verhalten bei mir abgesehen hat?
hallo - ich bin mir sicher, sie können sich was abgucken. Ich kann sehr theatralisch seufzen (Doppelseuzfer) - mache ich unbewußt. Willo seufz haargenauso. Es ist (scheint) so offensichtlich abgekupfert, das alledie uns kennen, schon anfangen zu lachen wenn einer seufzt.
gruss von Annewillo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!