Leinenagression oder fehlende Frusttoleranz?
-
-
Zitat
Wo ist dann dein Problem ?
Laß ihn angeleint nicht zu anderen Hunden hin und alles ist gut !ähm nein! wenn dem so wäre, hätte ich hier nicht geschrieben, darauf wäre ich selbst gekommen, hättest du den eingangsthread gelesen, dann hättest du gelesen, dass das größere problem folgendes ist:
ZitatWas gar nicht geht, ist, wenn beide Hunde an der Leine sind und NICHT zueinander können/dürfen. Da "rastet" er aus und pöbelt (in die Leine hängen und bellen).
und jetzt eben noch dazukommt, dass wenn er sogar hin kann, was bisher immer problemlos war, er auch teilweise am durchdrehen ist!
Von daher leider nicht ganz so einfach.
habe mich vorhin aber schon mit einer trainerin in verbindung gesetzt und wir 2 werden uns mal von objektiver seite beurteilen lassen, möchte nämlich in keinen teufelskreis geraten!
-
10. August 2010 um 19:14
schau mal hier:
Leinenagression oder fehlende Frusttoleranz? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das hatte ich gelesen. Ich dachte nur, du hättest deine Ansicht geändert ;-)
Der Grund ist nach wie vor der Gleiche. Hundi bekommt seinen Willen nicht und benimmt sich daneben.
Ändere mal deinen Alltag. Dafür bedarf es nicht viel Anleitung oder Trainingspläne.Mach einfach mal alles, was bisher für Hundi selbstverständlich war anders. Fütter ihn später, schick ihn auf nen Platz in der Wohnung, wo er sonst nicht liegt, laß ihn keinen Besuch begrüßen, schmeiß ihn mal aus dem Zimmer, zieh ihn an und geh ohne ihn raus, ....
Alles ruhig, entspannt und ohne großes Aufheben. Ich wette, da kommen noch ganz andere Dinge zu tage, die dir bisher nicht aufgefallen sind ;-)Gruß, staffy
-
Nein nein, Merlin hält an seinem Modell fest
Uih, das klingt ja fast so, als wäre das die Spitze des Eisbergs, das Gefühl habe ich allerdings ganz und gar nicht. Merlin ist in vielen anderen Situationen, wo er seinen Willen nicht bekommt, nicht so. Im Gegenteil, bis auf diesen Punkt "funktioniert" er sehr zuverlässig.
Wenn Merlin wollte, würde er jeden Morgen Eichhörnchen jagen und dabei die Nachbarschaft zusammenbellen, hier lässt er sich sehr sehr gut kontrollieren...
Unser Alltag ist schon relativ unterschiedlich. Wir haben keine festen Fütterungszeiten, oft bekommt Merlin sein Futter fürs "Arbeiten" oder über ZOS.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zum Großteil an mir liegt, dass Merlin so reagiert.
Deswegen auch mal eine Einzelstunde. Ich werde berichten.
Danke Euch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!