Ca-Gehalt Lachs
-
-
Huhu,
ich finde nirgends Angaben über den Ca-Gehalt von Lachs (ohne Innereien, ansonsten komplett gewolft). Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
LG
Shalea - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ca-Gehalt Lachs schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
In meiner Swanie Simon Broschüre hat Lachs 13 mg Calcium pro 100g.
Kann dir aber nun nicht sagen in welchem Zustand, gehe aber von Lachs am Stück aus.
Ich hoffe, da hilft dir trotzdem weiter.LG Elke
-
Huhu,
danke dir erstmal, aber das kommt mir viel zu wenig vor. Bist du dir sicher, dass die Gräten da mit eingerechnet sind? Ich schätze fast, dass da von Lachs ohne Gräten die Rede ist, denn die Mittelgräte ist doch recht ordentlich beim Lachs und wenn ich mir den Kot meiner Hunde nach der Lachsfütterung anschaue, dann spricht der auch für mehr Ca.
LG
Shalea -
Eigentlich gehe ich schon davon aus, daß die Angaben mit Gräten gerechnet wurden. Denn im Vergleich dazu haben Sardinen 85 mg/ pro 100g und wie sonst läßt sich das erklären, wenn der Fisch ohne Gräten berechnet worden sein sollte?
Was mich gerade aber weitaus mehr beunruhigt: Muffin hat heute Lachs bekommen und jetzt lese ich in der Broschüre gerade, daß Pazifischer Lachs oft mit Rickettsien verseucht ist- na toll :/ -
Ich hab grad beim Nährwertrechner nachgeschaut und der ist natürlich für den menschlichen Verzehr gedacht, daher rechnen die ohne Knochen oder Gräten und da steht:
Lachs --> 13mg Ca/100g
Sardine --> 85mg Ca/100gRehfleisch ist dort mit 25mg Ca/100g angegeben. Offensichtlich haben Sardinen einfach nen relativ hohen Ca-Gehalt im Vergleich zu Lachs.
Wie gesagt.. wenn ich mir den Kot anschaue, dann ist das vergleichbar mit Hühnerschenkeln, insofern muss da mehr Ca drin sein.
Ich war mir immer sicher, dass Rickettsien durch das Einfrieren gekillt werden, aber jetzt hab ich grad noch mal nachgeschaut und da steht was von nem 7-wöchigen Einfrieren.
So lange langere ich das Zeug natürlich nicht bei mir..
-
-
Na toll, gut dass ich hier zufällig gelesen habe.
Morgen sollte es nämlich für Hundi Lachs geben. Gerade mal nachgeschaut und er kommt natürlich aus dem Pazifik.
Hilft da kochen oder kann man den gar nicht verfüttern?
Hab im Internet nur wenig Infos gefunden, nur das es bei Forelle wohl das gleiche Problem gibt. Kann man denn sonst alles an Fisch füttern oder gibt es noch was zu beachten?Christine + Ares
-
Dazu hab ich jetzt nichts Aussagekräftiges im Netz gefunden. Keine Ahnung.
-
Hi,
vieleicht hier mal gucken
http://www.wwf.de/fileadmin/fm-w…er_2009_web.pdf
-
muss man den Lachs wirklich sieben Wochen einfrieren??
eigentlich sollte es die Woche ja das erste Mal Lachs geben..jetzt trau ich mich aber gar nicht mehr den zu füttern, weil ich auch nicht weiß woher der kommt...
gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit, wo der Lachs vielleicht eine Woche oder so eingefroren wird und dann keine Gefahr mehr besteht??? -
Wo hast du den Lachs denn gekauft? Da müsste man ja erfragen könne, woher der Lachs stammt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!