-
-
Zitat
Ich hab meine im Zooladen einfach gekauft. Bzw. die haben welche für mich besorgt. Sind von Bernina Dog Sport und scheinen mir sehr gut zu sein.
Danke, dann werd ich mich mal erkundigen.
Hätte gedacht, dass es sowas nur für Rettungshunde gibt, ist aber an der See bestimmt nicht schlecht.Viele Grüße
Claudia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt Ihr auch Angst wenn Hundis immer weiter rausschimmen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann vielleicht nicht so ganz mitreden...
Ich habe einen Labrador! Für den ist weder eine Schwimmweste erforderlich noch habe ich Bedenken, dass er untergeht. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ähnlich hoch wie die, dass ich untergehe...
Schwimmen an sich ist ja super gesund - auch für Hunde, da die Gelenke schonend und gleichmäßig bewegt werden. Und ich denke, wenn ein Hund mehrstündige Spaziergänge locker mitmacht, schafft er es auch ohne weiteres eine halbe Stunde zu schwimmen.
Hinter meiner herzuschwimmen, um sie von der Fährte einer Ente runterzuholen, wäre übrigens sinnlos: Ich habe neulich ein Wettschwimmen gegen meinen Hund verloren
Aber Labradore sind da sowieso eine besondere Spezies, wenns ums schwimmen geht. Das ist vermutlich mit den meisten anderen Hunderassen nicht vergleichbar..
-
:sport:
Dann glaube ich, ist bei meinem Mix ein Labrador dabei gewesen.
Tauchen kann er auch. -
Ich würde mich freuen, wenn Odin überhaupt mal schwimmen würde. Er ist zwar eine Wasserratte, aber nur mit Boden unter den Füßen.
Jörg -
Mich würde mal interessieren ob ein Hund mit einer Schwimmweste auf keinen Fall untergeht?
Ich habe auch so manches mal das "P" in den Augen, die Bonny ist einmal in Algen hängen geblieben und hat es mit ach und krach wieder raus geschafft , und Alice blieb einmal mit dem HB am stock der raus ragte hängen...Seitdem habe ich etwas Angst wenn die beiden schwimmen gehe und meide es sogar wenn ich ehrlich bin , obwohl sie so gern schwimmen, nur habe ich da echt Herzrasen....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!