Kastration Hündin, guter Arzt in HH gesucht

• Zitat

Ich kann dir zwar keine Klinik empfehlen, ich komm ja nicht von da oben, aber zum Preis kann ich was sagen:
    Ich hab meine 38 kg schwere Hündin grad heute kastrieren lassen und "nur" 365 Öcken bezahlt.
    Auch wenn ihr in der Großstadt wohnt, und wir auf dem Land, finde ich den Preisunterschied schon ein bissl extrem - zumal meine ja eine große Hündin ist....

ja das stimmt, ich sehe da immer noch die DM Preise, da frage ich mich, warum diese dann teilweise in Euro nicht nur umgewandelt sondern noch erhöht wurden, denn ich bekomme auch nicht wegen dem Euro einfach das doppelte Gehalt.

• Zitat

Hey,
    Wir waren bei der Praxis Dr. Kotzian in HH-Alsterdorf. Ist nicht ganz dein Einzugsgebiet, aber die Praxis ist nur zu empfehlen. Ich finde, der Preis ist zweitrangig, da ich ein gutes Gefühl haben muss, wenn ich mein Tier dort für eine so große OP dort abgebe. Wir haben für die Kleine (26 cm, 5 kg) rund 360 Euro bezahlt.
    Liebe Grüße

klar geht mir die Sicherheit bzw. das gute Gefühl vor, aber die Preise variieren anscheinend doch schon arg bzw. die Leistung dafür ist umfangreicher. Habe von dem Arzt schon von einem Aussi-Besitzer gehört, der hat dort HD/ED Röntgen gemacht inkl. Zahnsteinentfernung zu einem Recht humanen Preis.

• Zitat

Zum Vergleich habe ich für eine Augen-OP bei meinem Rüden bei meiner TÄ nur etwa 150 EUR gezahlt. In der Klinik war es für den gleichen Eingriff gleich 360 EUR.

ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, da frag ich mich, ob ich nicht lieber den Differenzbetrag für meinen Hund ausgebe, statt dem TA das Haus zu finanzieren..vorausgesetzt es sind die gleichen Leistungen

• hast du denn die Möglichkeit nach ausserhalb zu fahren?

Ich habe meinen neuen alten Tierarzt in der Elbmarsch gefunden.

Die Kastra-Preise kenne ich nicht, aber alleine Josies erste Impfung hat mich nur 65 euro inkl. Chippen gekostet. Bei Hambuger Tä zahlt man 65 plus ca 35 Euro Chippen. Auch insgesamt finde ich ihn sehr gut, auch weil er eine sehr "Tier/-halterfreundliche" Einstellung hat und sehr nett ist (Grundimmu nur mit 2 Impfungen,impft mit Thuja für bessere Verträglichkeit etc)

Frag da doch einfach mal nach: http://www.becker-vet.de/

• Zitat

...

Wir waren bei Baba in Bergedorf / Lohbrügge. Allerdings ist das fast 2 Jahre her, die Preise können sich natürlich geändert haben.

Bei Baba waren meine Eltern vor Jahrzehnten auch mal, mit unseren Meeris. Aber da gehe ich nicht nochmal hin. Ist mir einfach zu unsympatisch, der Mensch.

Sind dann zu Dr. Ewe gewechselt. Die ist uns sehr sympatisch. Eine Kastra kostet bei ihr auch um die 400 Euro, aber das zahl ich dann auch noch. Kriegen teilweise ja auch schon Mengenrabatt mit unseren 4 Katzen und Hundine.

• Hi,
    ich empfehle auch die Klinik Kotzian, da speziell Dr. Thomas Lehwenich.
    Die Kastration meiner Hündin hat mich vor 4,5 Jahren 170,-€ gekostet, das ist aber vermutlich nicht besonders hilfreich, da ja schon lang her und Amy ja auch eher als Kleintier mit ihren 2,5 Kilo gilt.
    Aber "unser" Thomas hat bisher ALLE OPs sicher und gut durchgeführt, zuletzt eine Zahnsanierung bei unserem schon schwer herzkranken Herciman!
    LG von Julie

• Zitat

Bei Baba waren meine Eltern vor Jahrzehnten auch mal, mit unseren Meeris. Aber da gehe ich nicht nochmal hin. Ist mir einfach zu unsympatisch, der Mensch.

Moin,

jep, er kommt manchmal ein wenig... wie soll ich sagen... "komisch" rüber - so von seiner Art her. Die ist ja doch sehr eigen. Nicht so sehr gesprächig. Sowas muss man schon mögen.

Aber was die Behandlung unserer Tiere angeht - da können wir überhaupt nicht meckern!

• Zitat

Ne, ich weiss aber wo der ist, war dort im selben Gebäude bei der Hundetagesstätte.

Moin,

die Praxis Saar und Schmidt kenne ich auch. War da bislang mit meinen Hunden nur bei der Kardiologin. Das ist eine sehr nette. Die anderen Ärzte kenne ich nicht, allerdings schwört meine TA auf den Dr.Schmidt was orthopädische Geschichten angeht. Dort werden wir demnächst einen Termin für unsere Hündin machen.
    Das Praxisteam ist auch sehr nett.

Preislich kann ich nichts beisteuern. Habe vor vier Wochen für Herzultraschall mit Doppler, Milzultraschall, EKG und Medis gute 250€ da gelassen.

Viele Grüße aus HH
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!