Kastration Hündin, guter Arzt in HH gesucht

• Wer kann mir einen empfehlen? Schön wäre es, wenn er im Osten Hamburg oder Randgebiet oder SH in dieser Region wäre. Würde aber auch weiterfahren, wenn er gut ist.

Auch sollte er nicht so teuer wie meine eigentliche Ärztin sein. Finde für einen 5 kg Hund 450 Euro schon etwas happig.

Hätte dazu schon gerne Vergleiche und Erfahrungen insbesondere im Kastrationsbereich.

• Ich kann dir zwar keine Klinik empfehlen, ich komm ja nicht von da oben, aber zum Preis kann ich was sagen:
    Ich hab meine 38 kg schwere Hündin grad heute kastrieren lassen und "nur" 365 Öcken bezahlt.
    Auch wenn ihr in der Großstadt wohnt, und wir auf dem Land, finde ich den Preisunterschied schon ein bissl extrem - zumal meine ja eine große Hündin ist....

• Hey,
    Wir waren bei der Praxis Dr. Kotzian in HH-Alsterdorf. Ist nicht ganz dein Einzugsgebiet, aber die Praxis ist nur zu empfehlen. Ich finde, der Preis ist zweitrangig, da ich ein gutes Gefühl haben muss, wenn ich mein Tier dort für eine so große OP dort abgebe. Wir haben für die Kleine (26 cm, 5 kg) rund 360 Euro bezahlt.
    Liebe Grüße

• Also wir waren bei einem TA westlich des Flughafens (HH-Niendorf).
    Er wollte 320Euro haben, habe ihn auf 300 runterhandelt. :smile:
    Unsere ist 36cm und 8kg - Aber ich glaube die TA machen keinen Unterschied ob der Hund 8kg wiegt oder das Doppelte oder Dreifache.

• Normal sollten die Kosten für die Kastration nicht Größenabhängig sein. Gut, bei größeren Hunden wird mehr Narkosemittel eingesetzt, aber das macht in der Regel nur wenige Euros aus.
    Die Tierärzte dürfen hier ganz einfach bis zu 3 fachen des Satzes nehmen. Und der eine reizt das ganze nun mal mehr aus wie der andere.

Zum Vergleich habe ich für eine Augen-OP bei meinem Rüden bei meiner TÄ nur etwa 150 EUR gezahlt. In der Klinik war es für den gleichen Eingriff gleich 360 EUR.

• Zitat

Also wir waren bei einem TA westlich des Flughafens (HH-Niendorf).
    Er wollte 320Euro haben, habe ihn auf 300 runterhandelt. :smile:
    Unsere ist 36cm und 8kg - Aber ich glaube die TA machen keinen Unterschied ob der Hund 8kg wiegt oder das Doppelte oder Dreifache.

Ich würde beim TA bei einer OP nicht handeln.
    Da hätte ich bedenken, daß er dann an den Medis spart, viell. ein billigeres Narkosemittel nimmt usw.

• gibt es TÄ die billige und teure Narkosemittel benutzen? :???:

Ich kenne den TA schon ziemlich lange und ich vertraue ihm.
    Die Preisminderung war auch sozusagen ein Mengenrabatt - unsere ganze Familie geht mit den Viechern zu ihm und wir haben schon ne ganze Menge Geld bei ihm gelassen.

• Zitat

gibt es TÄ die billige und teure Narkosemittel benutzen? :???:

Ich kenne den TA schon ziemlich lange und ich vertraue ihm.
    Die Preisminderung war auch sozusagen ein Mengenrabatt - unsere ganze Familie geht mit den Viechern zu ihm und wir haben schon ne ganze Menge Geld bei ihm gelassen.

Achso, wenn du den kennst ist das was anderes.
    Ja es gibt Unterschiede in den Narkosemitteln, die schonenden sind meist etwas teurer.

• Hallo,

wir haben rund 450 Euros für die Kastra von unserer Labbine bezahlt - inkl. Untersuchung auf HD.

Mit Vor-, Nachuntersuchung, Medikamenten, Kontrollbesuchen (als Vorsichtsmaßnahme) am Samstag und Sonntag in der Praxis. Als Narkose wurde eine Inhalationsnarkose genommen und zum Fädenziehen brauchten wir nicht. Unser TA hat so schön genäht, dass keine Fäden zu sehen waren.

Bei unserem TA gibt es schon einen Preisunterschied zwischen kleinen Hunden und größeren Hunden. Eine Bekannte hat für ihre Westimixdame um 350 Euros bezahlt.

Wir waren bei Baba in Bergedorf / Lohbrügge. Allerdings ist das fast 2 Jahre her, die Preise können sich natürlich geändert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!