Italien!!! was beachten mit Hund???
-
-
hallo zusammen,
da wir in ein paar wochen nach italien fahren, in die toscana, wollte ich euch mal fragen was man so beachten muss. ich hab mal gelesen , dass sie einen maulkorb brauchen, stimmt das?
wir fahren nach den ferien wenn die meisten wieder arbeiten und die schule gehen. unseren strand kennen wir , dort sollte es auch keine probleme geben. aber was muss ich mitnehmen und eben im voraus bedenken????
grüße sabine[/b]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
wir fahren im September auch nach Italien (Gardasee), waren dort auch schon bestimmt 5 mal und es war immer recht stressfrei. Hatte den Eindruck die Italiener sind recht locker was Hunde betrifft.
Auf jeden Fall mit nehmen: den EU Impfpass. Ein Maulkorb ist tatsächlich vorgeschrieben allerdings soweit ich weiß nur wenn man dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt und evtl. in bestimmten Einkaufszentren oder an sehr belebten Plätzen. Du solltest am besten einen Maulkorb mit nehmen und diesen mit herum tragen, anlegen musst Du ihn dem Hund nicht.
An den meisten Stränden sind Hunde offiziell nicht erlaubt. Hab aber an den italienischen Seen die Erfahrung gemacht dass kaum jemand was sagt wenn der Hund mal kurz am Wasser plantscht. Kann aber auch daran liegen dass wir nie in der Hauptsaison in Italien waren.
Dann fällt mir noch ein dass Du Deinen Hund gegen Zecken und evtl. Sandmücken schützen solltest. Wir haben das Scalibor Halsband und sind damit sehr zufrieden.
Viel Spaß auf jeden Fall!
-
Also aktuellen Impfausweis mitführen ist ja klar - Imbestimmungen für Italien kann man nachlesen.
Maulkorb mitführen ist auch Pflicht - wir hatten ihn Jahr für Jahr dabei aber nie kontrolliert. Ich denke aber - wehe wenn ich ihn einmal vergesse....
Ganz wichtig ist, daß Du mit Deinem TA sprichst, mit welchen Mitteln Du Deinen Hund gg. die Parasiten aus den südlichen Ländern schützt - ich denke gerade an die Sandfliegen und Herzwürmer.
Wünsche schönen Urlaub - hättet ihr noch ein Plätzchen frei?
Glg Andrea
-
Sonntags nicht in Wälder gehen.
Die Einheimischen gehen Sonntags jagen.
Sonst würde mir nichts einfallen.Viel Spaß in der Toscana. Schönste Landschaft Europas wie ich finde.
-
hallo
mensch, so nette antworten, das freut mich.
unseren strand kennen wir ja und dort ist gotteidank fast nichts mehr los, im notfall gibt es noch einen hundestrand . wir waren schon dort als wir unsere lucy noch nicht hatten.da lucy wasser eh nicht so toll findet, wird sie eh bei uns liegen und schlafen, so wie immer
den maulkorb werd ich dann mal besorgen, ojeoje da wird lucy nicht begeistert sein.
zum tierarzt werden wir auch noch gehen, um sie mit allen nötigen impfungen auszurüsten.dann kann es ja losgehen, mensch ich freu mich schon seit monaten auf diesen urlaub.das letzte mal haben wir unseren autoschlüssel im meer verloren
, mal sehn was diesmal passiert.
grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!