Hecheln EXTREM !!! Worauf achten ???
-
-
So, hoffe es sind noch ein paar Leutz online die uns nochmal was raten können.
Der Schäfi von meinem Freund (8,5 Monate alt) hechelt so stark das wir befürchten er kippt jeden Moment auf die Seite.
Er hat viel Fell und deshalb dachten wir das ihm wohl zu warm sein könnte, allerdings haben wir schon fast 1,5 Stunden das Fenster auf und es hört nicht auf. Das leidige Thema haben wir schon seit Monaten immer mal wieder.
Mein Hund (sein Bruder) hechelt nie so, außer nach dem rumtoben oder wenn's sehr heiß ist und dann ist's ja verständlich.Natürlich waren wir auch schon vor Monaten beim TA deswegen. Er hat ihn abgehört und meinte so vom hören sei herztechnisch alles okay.
Mom. geht es ihm so auch ganz gut, kein Durchfall, kein Fieber, Schleimhäute und Puls okay, er frißt normal und ist auch sonst "lustig" drauf.Trotzdem machen wir uns immer mal wieder Sorgen deswegen und haben nun beschlossen das es morgen (besser gesagt nachher) nochmal zum TA geht.
Worauf sollten wir nun beim TA achten ? Hab mal ein bissel rumgegooglet, aber das kann ja nun echt alles mögliche sein.
Nicht das der TA ihn wieder nur abhört und meint "Hört sich normal an..." und damit ist gut. Habe schon oft von vergrößertem Herz, Vorhof etc. gelesen, ich meine das jetzt zum Beispiel, kann man derartiges überhaupt hören ??
Wenn es sich in einem frühen Stadium befindet ?? Würden nu gerne mal das Herz schallen lassen und evtl. mal ein großes Blutbild machen. Das wäre doch erstmal ganz sinnig oder ? Da bestehen wir dann einfach mal drauf, wir bezahlen's ja.

Trotzdem, hat vll iwer noch einen Tipp was man vll wie abchecken lassen sollte diesbez. ?
Unser TA ist wirklich ein guter, aber manchmal habe ich das Gefühl das er einfach nicht von schlimmerem ausgeht, einfach weil's unwahrscheinlich ist, aber naja, wer weiß....abchecken lassen und dann wissen wir's genau oder ?Halte ich für besser. Also, kann noch iwer sagen worauf ihr noch achten würdet, was man evtl. mal mit abchecken lassen sollte ??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten morgen. Ich hoffe, es geht dem Hund heute schon besser. Wenn dein TA nichts gefunden hat, würde ich gleich in eine Tierklinik gehen. Dort wissen die TA besser Bescheid mit ungewöhnlichen oder seltenen Krankheiten und können gleich die Untersuchungen einleiten, z.B. Herzultraschall, EKG usw. Blutbild würde ich auch machen lassen und vielleicht noch die Schilddrüse testen lassen.
Erstmal alles Gute fürs Hundi und berichte weiter, was der TA sagt. -
Ich würde mirdas Geld bei einem normalen TA sparen und zu einem fahren, der schallen kann.
Dann wißt ihr was ist und welche Gründe das starke hecheln hat.
Solange würde ich den Hund erstmal ruhig halten. -
Ich rate auch dringendst einen Tierkardiologen aufzusuchen. Bei Apaly wurde mit acht Monaten ein Herzproblem fest gestellt, beim Abhören hört man leider nicht immer alles, was das Herz am Ultraschallbild aussagt.
-
Auch wenn es nun schon länger her ist, ich wollte nur nochmal Bescheid pfeifen.....

Wir sind jetzt immer in einer Tierklinik. Die Klinik ist dem SV angeschlossen unser Züchter ist auch da, die bilden sich ständig fort etc., da fühlen wir uns gut aufgehoben. Vorher waren wir bei zwei anderen TA die in der Nähe sind, nun fahren wir eben ne halbe Stunde, das bringt auch niemanden um.
Ist auch ein wunderschönes Naturschutzgebiet dirket hinter der Klinik, so wird jeder TA Besuch nun immer mit einem schönen Spaziergang verbunden.
Wir haben nun ein großes Blutbild, sowie ein EKG machen lassen und geschallt wurde er auch ganz und gar. Herz, Lunge, Magen etc. wirklich einmal alles durch.
Es ist wohl wirklich so das ihm einfach warm ist, er hat auch unheimlich viel Fell für einen Schäfi, wir nennen ihn schon immer unseren Teddy.
Hat auch erstmal schöne Löcher ins Fell rasiert bekommen da der TA mit dem Ultraschall gar nicht durch die Wolle kam.
Also, es ist wirklich alles okay mit ihm, in den nächsten zwei Monaten werden wir beide nochmal röntgen lassen, einfach vorsichtshalber, weil wir evtl. in den Sport wollen und deshalb einmal prophylaktisch Hüfte und Ellbogen abchecken lassen werden.
Trotzdem danke an alle die uns noch geholfen haben.
Auf das alle unsere Hunde immer schön fit und gesund bleiben.
-
-
Das ist ja schön, daß sie nichts gefunden haben, da könnt ihr ja beruhigt sein
Viel Spass noch, mit eurem Teddy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!