Wer musste Erfahrungen mit Lymphkrebs machen?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe heute schonmal hier im Forum geschrieben und gutes Feedback erhalten. Mittlerweile konnte ich selbst in Erfahrung bringen, dass sich die oberflächlichen Lymphknoten bei Hunden genau in dem Bereich befinden, wo auch mein Liebling seine riesige, schmerzlose, frei verschiebliche Schwellung seit ein paar Tagen hat. Siehe Beitrag "Prominente Schwellung neben..."
Obwohl er sich unauffällig verhält, gut frisst, normal trinkt, sich freut, wedelt und mit üblicher Faulheit normale Touren läuft traue ich der vermeintlichen Sicherheit ausnahmsweise mal nicht.
Deshalb interessiert mich, ob hier jemand im Forum schonmal Erfahrung mit Lymphkrebs machen musste und ob dies bei seinem Liebling gleich angefangen hat. Gehe morgen sowieso zum Tierarzt, doch die Zeit bis dahin ist immer eine sehr schwere Zeit. Dies werdet ihr womöglich unterschreiben können. :)
Wie schon heute Mittag, wäre ich über jede Rückmeldung dankbar.MFG
Thomas
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Thomas,
der Hund meiner Freundin hat Lymphknotenkrebs.
Sie hat eher durch Zufall beim Knuddeln die Beulen gefunden, bei ihm die Lymphknoten hinter den Vorderbeinen.
Beim TA kam dann die Erkenntnis.
Er ist auch fröhlich, frisst etc.
Zur Zeit ist er auf Cortison eingestellt und bekommt noch irgendwas mit Ananas. Muss ich aber nachfragen.Das Ergebnis kam durch eine Blutabnahme.
Gruß
Bibi -
Bei Tieren kenne ich mich mit Lymphdrüsenkrebs leider nicht aus.
Aber beim Hund werden ja sicherlich die gleichen Symptome auftreten.
Die Lymphknoten schwellen an (je nachdem welcher Drüsenbereich im Körper betroffen ist, unter den Achseln befinden sich noch welche und in der Leistengegend), man fühlt sich matt und im Liegen überkommt einen ein heftiger Hustenreiz.Wenn es wirklich ein Hodgkin ist, dann würde ich es jedenfalls schnell behandeln lassen.
Der angeschwollene Lymphknoten kann auf die Atemwege drücken und es kann zur Atemnot führen, was kein schönes Gefühl ist. -
Jetzt muss ich doch noch mal korrigieren
Die Knoten am Hals sind bei dem Rüden meiner Freundin geschwollen.Auffällig ist wohl, wenn es sehr warm ist, dann werden sie viel größer und wenn es kühler ist, dann werden sie wieder etwas kleiner.
Gruß
Bibi -
ein geschwollener lymphknoten ist schmerzhaft...wenn ein krebs bereits in die lymphbahnen eingebrochen ist, ist die prognose sehr schlecht, aber dann gehts dem hund auch nicht mehr gut...
ich kenne einige hunde mit lymphatischer leukose...ist ziemlich übel...kortison oder chemo ist das mittel der wahl, aber auch meist nur ein hinauszögern...prominent, veschieblich,abgegrenzt, nicht schmerzhaft könnte durchaus ein lipom sein...
also nicht verrückt machen und nen tierarzt drauf schauen lassen...zur sicherheit nen rotes blutbild und um ganz sicher zu gehen eine feinnadelpunktion...edit: bei lymphdrüsenkrebs sind die kniefaltenlymphknoten und die LN am hals am ersten betroffen...oder auch die, die man als erstes ertasten kann und wird...
-
-
hallo.
Bei meiner Sally hatte ich ende Mai die Schlimme Diagnose lymphdrüsenkrebs bekommen,sowie leukämie
,ich muss aber dazu sagen das es bei ihr im endstadium war wir hatten rein gar nichts bemerkt auch ihr verhalten war ganz normal bis auf das anschwellen der lymphdrüsen.ich möchte dir keine angst machen aber wenn das die diagnose sein sollte ist dies sehr ernst zu nehmen denn wir haben am 14 juli unsere über alles geliebte sally an ihrer krankheit verloren sie bekam zum schluss ziemlich viel cortison.allerdings muss ich dazu sagen das ihre angeschwollenen knubbel bei den lymphdrüsen NICHT beweglich waren!!!
Ich drücke dir die Daumen das es etwas anderes ist
ganz lieben gruß Ann sophie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!