Preise THP
-
-
Hi Leute.
Ich werde wohl mit meinem Hund wegen seiner Arthrose zum THP oder Tierhomöopathen (bin ja leider noch lange nicht so weit mit meiner eigenen Ausbildung...) gehen, jetzt möchte ich gerne mal wissen was ihr so zahlt pro Behandlung.
Hier nimmt eine für die Erstbehandlung incl Repertisierung und Nachbetreuung 110,-, für Nachbehandlung 60-90,-
Für Hausbesuche akut 30-40 Euro.
ist das ok oder zu viel?
Ich danke euch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Preise THP*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab 90,- für den ersten Termin mit Behandlungsplan bezahlt.
-
Da waren aber keine Behandlungen dabei, oder?
Die bieten ja viele Sachen an, z.B: Blutegel und sowas.
Leide rhaben die hier kaum Preise auf den Seiten. -
Ich hab für die Fellanalyse, Auswertung und Medikamente damals so um die 160 Euro bezahlt. Das Vorstellen und die Besprechung nebst Behandlungsplan (war im Gesamtpreis enthalten), kostete ca. 90 Euro. In dem Dreh sind die Preise wohl normal.
Neben den 5 verschiedenen Tropfen und Mitteln zum Auftragen (nicht gleichzeitig, sondern verteilt auf 1 bis 2 Wochen von Mittel zu Mittel) war auch so ein Magnet(?)Bändchen dabei, das ich 1mal im Monat für 6 Stunden am Halsband befestigen musste und ihr dann zuschicken sollte für weitere Untersuchungen und ob die Mittel anschlagen.
Leider war es bei der Motte damals zu spät, doch ich würde es jederzeit wieder machen.Die Mittel kosten unterschiedlich, das eine kostete ca. 7 Euro, das andere 18 Euro. Es kommt auf den Behandlungsplan an. Zudem gibt aber auch die Möglichkeit die Mittel selbst zu besorgen (Apo) - außer es sind bestimmte Zusammensetzungen -, natürlich erst nach Absprache mit dem THP, welches genommen werden soll. Aber viel weniger kostet es dort auch nicht und vorallem hat man es vom THP gleich und muss nicht noch darauf warten.
-
Ich kanns nur mit den Preisen für den Humanbereich vergleichen, und da ist es OK
LG Nina
-
-
Zitat
ist das ok oder zu viel?
Ich weiß es nur aus dem Bereich der Tierphysiotherapeuten, dass da die Preise immens schwanken. Bei uns zahlen wir - je nach Anwendung - ca. 35 Euro pro 45-60 Minuten und in Wiesbaden zahlt eine Freundin mehr als das Doppelte für die gleiche Zeit.
Anscheinend gibt es also keine festen Sätze.
Viele Grüße
Doris
-
Ich danke euch.
-
Hi Zaphod.
THP haben halt keine eigene Gebührenordnung und können ihre Preise mehr oder weniger frei gestalten.
Meine THP nimmt z.b. für die Erstbehandlung Hund 50 € - beim Pferd sinds 70 € wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe. Alles weitere nach Aufwand
LG
Ines
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!