Leichter Durchfall
-
-
Zitat
Wir haben das neue Futter zuerst in kleinen Mengen beigemischt und füttern im Moment halb alt, halb neues Futter.
Und bitte keine Futtersorten mischen, schon garnicht wenn man ein neues Futter geben will.
Sowas kann natürlich auch zu Durchfall führen.
Besser wäre es du würdest das neue Futter zuerst mal als Lecklie füttern, bis das alte Futter aufgebraucht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leichter Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für den Hinweis. Das wussten wir echt nicht.
-
Huhu,
wollte mal nachhören, wie es eurer Maus heute so geht.
Immer noch Durchfall?LG Birgit
-
Hi,
es geht besser. Heute war schon wieder mal eine normale "Wurst" dabei und sie ist wiklich mopsfidel. Waren auch beim TA und die meinte es wäre nichts tragisches. Ergebniss von der Stuhlprobe steht aber noch aus.
TA hat geraten wieder auf das alte Futter komplett umzsteigen und dann langsam auf ein hochwertigeres Futter umzustellen oder das MC durch selbst gekochte Mahlzeiten und Ergänzungspräperate aufzuwerten.
Von Welpenfutter wurde uns gänzlich abgeraten da dies später im Erwachsenenalter schädlich für die Knochen sein könnte.
Wie seht ihr diese Aussage?
Einerseits leuchtet mir ein das Wachstumsförderndes Futter zu schnellem Wachstum und damit auch zu eventuellen Schädigungen führen kann, aber braucht ein Welpe nicht spezielle Inhaltsstoffe?
Danke übrigens der Nachfrage.Gruß Maik
-
Selber kochen ist guuuuuut ....
- wenn man weiß wie's geht.Nein, spezielle Inhaltsstoffe braucht ein Welpe nicht.
Nur alles in der richtigen Menge.
Wenn Du da mehr zu wissen willst - meine Maid-Addy ist freigeschaltet.Ansonsten freu ich mich das es Eurer "Kleinen" schon wieder besser geht - und das Ihr anscheinend nen Tierarzt habt der sich mal mit dem Thema Ernährung selbst beschäftigt hat und nicht nur die Werbeaussagen der Futterfirmen runterbetet.
-
-
Schön, daß es schon besser geht.
Und wenn die TÄ meint, daß es nichts Gravierendes ist, dann hört sich das doch gut an.
Für das Ergebnis der Kotprobe bleiben einfach mal noch die Daumen gedrückt.
Zur Frage bzgl. des Welpenfutters würde ich auch hier im Forum mal ein wenig in den Futter-Threads stöbern. Kostet zwar Zeit, aber man kann viel interessantes lesen und evtl. auch hinterfragen.
LG Birgit
-
So,
die Kotprobe war auch OK, bis halt darauf das sie etwas dünn war.
Lag wohl wirklich alles an der Futterumstellung.
Mittlerweile ist alles wieder normal und etwas zugenommen hat sie auch wieder.
Danke an alle für die Hilfe.Gruß Maik
-
Zitat
Von Welpenfutter wurde uns gänzlich abgeraten da dies später im Erwachsenenalter schädlich für die Knochen sein könnte.
Das kann man nicht so pauschal sagen, denn es kommt auf das Futter an.
Es gibt durchaus gutes Welpenfutter das man bedenkenlos bis zu einem bestimmten Alter füttern kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!