Züchter / Vermehrer

• Hier ist die Frau von DSH Bauer:

Meine virtuellen Fische hungern und die virtuellen Äcker verdorren. Und alles das nur, weil seine Hunde sein Ein und Alles sind. Wir sind ja regelmäßig in Polen und ich kann es nur bestätigen: Mein Mann und unsere Hunde haben ein sehr spezielles und anderes Verhältnis zueinander. Die Hunde fühlen sich bei uns wohl, können ihren eigenen Geist und ihre eigenen Stärke entdecken und ausleben. Sie werden zu starken und intelligenten Wesen, welche uns lieben und schützen wollen und gern auf uns hören, vorallem auf meinen Mann. Er ist ihr Gott, so doof das auch klingen mag, aber wenn mein Mann da ist, dann hab ich nicht viel zu melden. Mein Mann lebt für seine Familie und genauso für unsere Hunde. Jeder bekommt das, was er benötigt. Ich hab es meinem Mann gegönnt, dass er wieder mindestens einen Hund in sein Leben holt und ich finde es schön, wie er damit aufgeht und wie er mit ihnen umgeht. Letztentlich finde ich das Kompliment einer Polin von unserem alljährlichen Urlaubscampingplatz bemerkenswert, welches sie über ihren Mann in Englisch an meinen Mann weitergeben lassen hat: "Im nächsten Leben möchte ich gern ein Hund bei Dir sein" ;) Ich bin nicht eifersüchtig geworden, denn ich hab es verstanden.

Liebe Grüße von der Frau von DSH Bauer

• Zitat

Hier ist die Frau von DSH Bauer:

Meine virtuellen Fische hungern und die virtuellen Äcker verdorren. Und alles das nur, weil seine Hunde sein Ein und Alles sind. Wir sind ja regelmäßig in Polen und ich kann es nur bestätigen: Mein Mann und unsere Hunde haben ein sehr spezielles und anderes Verhältnis zueinander. Die Hunde fühlen sich bei uns wohl, können ihren eigenen Geist und ihre eigenen Stärke entdecken und ausleben. Sie werden zu starken und intelligenten Wesen, welche uns lieben und schützen wollen und gern auf uns hören, vorallem auf meinen Mann. Er ist ihr Gott, so doof das auch klingen mag, aber wenn mein Mann da ist, dann hab ich nicht viel zu melden. Mein Mann lebt für seine Familie und genauso für unsere Hunde. Jeder bekommt das, was er benötigt. Ich hab es meinem Mann gegönnt, dass er wieder mindestens einen Hund in sein Leben holt und ich finde es schön, wie er damit aufgeht und wie er mit ihnen umgeht. Letztentlich finde ich das Kompliment einer Polin von unserem alljährlichen Urlaubscampingplatz bemerkenswert, welches sie über ihren Mann in Englisch an meinen Mann weitergeben lassen hat: "Im nächsten Leben möchte ich gern ein Hund bei Dir sein" ;) Ich bin nicht eifersüchtig geworden, denn ich hab es verstanden.

Liebe Grüße von der Frau von DSH Bauer

Liebe Frau von DHS Bauer, der Gott seiner Hunde zu sein, reicht aber nicht zu einem guten Züchter :hust:

Hier ist die Zuchtordnung für Schäferhunde, wer sich die Mühe macht und das liest, dem wird wohl klar werden, warum manche die Vereinszugehörigkeit scheuen.
    Alleine die gesundheitlichen Untersuchungen sind schon beachtlich und gehen ins Geld.

http://www.schaeferhund.de/sit…_dir-810_zuchtordnung.pdf

Und wenn dann der TS einen jungen Schäferhundrüden und eine junge Mix Hündin hat und von guter Zucht spricht, muß es wohl gestattet sein, zu fragen, wie das von sich gehen soll :???:
    Der Titel dieses Threads hat sich eigentlich damit schon von selbst beantwortet.

Ist es eigentlich gestattet, daß hier zwei User mit einem Nicknamen schreiben :???:

• Guten Morgen,

ich habe jetzt nur die 9 Seiten überflogen...

Aber welchen Sinn macht es überhaupt, unkontrolliert Welpen zu produzieren?
    "Unkontrolliert" ist meiner Meinung alles, was außerhalb eines seriösen Vereins vermehrt wird, würde man es nur diesen Vereinen überlassen, hätte man weltweit weniger überfüllte Tierheime.
    Wenn jeder diese Einstellung hätte, gäbe es 1. weniger Problemhunde, 2. weniger überfüllte Tierheime und 3. weniger überforderte Hundebesitzer.

DSH-Bauer, auch wenn du deine zukünftigen Welpenbesitzer gründlich aussuchst, stellt sich doch die Frage, warum gerade der Vertreter dieser Rasse u.a. so oft im Tierheim sitzt.
    Gerade in dieser Woche sind schon allein in diesem Forum zwei DSH/und Mix abzugeben, weil sie Probleme machen und die Besitzer überfordert sind.
    Nein:
    Es müssen nicht noch mehr Hunde sinnlos in die Welt gesetzt werden, diese Verantwortung geht uns alle an - auch dich.

Gruß
    Leo

• Zitat

Ist es eigentlich gestattet, daß hier zwei User mit einem Nicknamen schreiben :???:

Neee, natürlich nicht.

Aber Du wirst das doch bei dem geschwollen-dämlichen Geschwafel verzeihen, dass man das Kleingedruckte beim Anmelden überliest.
    Bedenke, wer hier schreibt: Der Gott seiner Hunde :gott: und seine Frau, die anscheinend nix zu melden hat, außer diesen Gott ebenfalls zu huldigen :roll:

Ich geh nun lieber ne Mail lesen, die mir ne nette Person gestern schon geschrieben hat ....

• Zitat

Aber welchen Sinn macht es überhaupt, unkontrolliert Welpen zu produzieren?

In Einzelfällen dient die Produktion von Welpen einzig der eigenen Profilsucht (sich über andere Lebewesen zu profilieren ist oft einfacher als über die eigene Leistung) ... und natürlich des eigenen Geldbeutels.

• Zitat

In Einzelfällen dient die Produktion von Welpen einzig der eigenen Profilsucht (sich über andere Lebewesen zu profilieren ist oft einfacher als über die eigene Leistung) ... und natürlich des eigenen Geldbeutels.

Leider ist es so :( : !!!

Völlig verantwortungslos und komplett daneben, aber wenn man sich wie ein Gott fühlt, ist man unfehlbar. :hust:

• Naja, dass ist doch eine Scheindiskussion. Nur weil ich einen Hund beim Züchter holem heißt das nicht, dass er nicht auch an einer Erbkrankheit erkranken kann und desweiteren heißt es nicht, dass ein Mix zwangsläufuig krank wird. Bestens Beispiel sind tausende von Mixe die unkompliziert im Wesen und robust in der Gesundheit sind.
    Desweiteren hingegen gibt es jede Menge Krankheiten bei Rassehunden.
    Und nur weil jemand richtig mit Papieren züchten, heißt das noch lange nicht, dass die Hunde auch richtig sozialisiert und geprägt werden.
    Das ist nämlich abhängig vom Menschen der züchtet und seiner Einstellung und hat mit Zuchtverband mal gar nix zu tun.
    Ich würde mir persönlich auch einen Mix vom Nachbarn holen wo ich weiß wie die Hund aufwachsen und wie sie geprägt wurden.
    Das ist meiner Meinung nach das wichtigste.
    Mal davon abgesehen würde ich mir keinen Hund aussuchen der über 1000 Euro kostet nur weil er Papiere hat, den mir als normalo ist das völlig wurscht!
    Hauptsache ich kann die Eltern sehen und sehe wie der Wurf aufwächst.
    Und wenn jemand wunderbare Familienhund-Mixe züchtet, dann würde ich genau den wollen.
    Mein Aussie hat keine Papiere und er ist großartig!
    Desweiteren kenne ich auch welche vom Züchter um die Ecke die alle einen am Helm haben.
    Alles kann, aber nichts muss und Garantie gibt es eh keine.

Und Vermehrer sind für mich Leute mit mehreren Hunde verschiedener Rassen, wo weder die Eltertiere zu sehen sind etc..
    Das ist ein richtig schmutziges Geschäft, aber auch ein spezieller Markt und hat nichts mit dem Nachbarn um die Ecke zu tun.

• Kurz O.T.

Zitat

Neee, natürlich nicht.

Aber Du wirst das doch bei dem geschwollen-dämlichen Geschwafel verzeihen, dass man das Kleingedruckte beim Anmelden überliest.
    Bedenke, wer hier schreibt: Der Gott seiner Hunde :gott: und seine Frau, die anscheinend nix zu melden hat, außer diesen Gott ebenfalls zu huldigen :roll:

Ich geh nun lieber ne Mail lesen, die mir ne nette Person gestern schon geschrieben hat ....

Was du da alles heraus liest Schlaubi.

DSH' Frau schrieb lediglich, dass sie bei den Hunden -sofern er da ist- nichts mehr zu melden hat ;)

Aus dem Kontext gerissen, kann man natürlich alles mögliche erlesen wollen :roll:

O.T. Ende

• Habe mir jetzt mal vorgestellt, wie das wäre, wenn die Partner von Usern auch in den Threads mit schreiben würden, ich glaube das wäre garnicht auszuhalten :lachtot:
    Mein Mann würde schreiben, er steht in der Rangordnung ganz hinten :lachtot:

• Deshalb will die Polin wohl im nächsten Leben auch eher der Hund des Gottes sein und nicht dessen Frau :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!