Josera - welches ist gut?
-
-
Hallo,
ich möchte das Futter meiner Hunde umstellen, der zeit bekommen sie "Josera- Miniwell" allerdings ist der Sack schnell leer, so das ich lieber einen größeren kaufen möchte.
Nun habe ich mich mal umgesehen und zwei gefunden, die ich ganz gut finde, einmalJosera - Optiness
Josera - SensiPlus
Könnt ihr mir auskünfte geben, ob dieses Futter gut ist? Ich kenne mich was Futtersachen angeht ehrlich gesagt wenig aus, bin durch euch auf Josera gekommen und meine Hunde mögen es
Evtl. habt ihr ja sogar noch bessere Futtermittelfirmen für mich?! Sollte den Preis von Josera aber nicht überschreiten, besser wäre natürlich ein gutes, aber etwas billigeres Futter :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Josera - welches ist gut?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist denn mit der Josera Profi-Linie. Das Fitness wäre in der Zusammensetzung ähnlich dem SensiPlus. Das gibt es allerdings nur in 15kg Säcken da kosten 15kg 29,50€. Manchmal findet man aber auch Händler die das lose verkaufen. Ich füttere das meinen beiden auch. Hier die Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 23%), Vollkornmais, Reis, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien
Rohprotein 25%, Rohffett 13%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7,0%, Calzium 1,4%, Phosphor 1,0%, Natrium 0,4%
Zum Vergleich das Sensiplus:
Geflügelfleischmehl (mind. 15% Ente), Vollkornmais, Reis (mind. 15%), Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien, Hefe, Zichorienpulver
Rohprotein 24%, Rohffett 12%, Rohfaser 3,0%, Rohasche 6,7%, Calzium 1,2%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,1%
Das kostet dann aber schon für 15kg 40€. Und so groß finde ich den Unterschied jetzt nicht....
-
Das Miniwell entspricht doch eigentlich ziemlich dem Festival, meine ich.
LG
das Schnauzermädel -
meiner bekommt Josera Optiness als Leckerlie-ich finde das Futter sehr gut
(er bekommt sonst als Hauptfutter Magnusson meat&bisquit)
ich hab das Glück in der Nähe einen kleinen Laden zu haben der direkt von Josera beliefert wird und komm somit an den 2 kg Sack
googel mal bei Josera : Händler in ihrer Nähe,dann sparst dir die Versandkosten

-
Ja genau, das Miniwell (27/16) entspricht von den Werten eher dem Festival (26/16). Da sind dann aber die Brocken schon sehr groß. Das Sensiplus (24/12) geht aber auch noch oder aber das Kids (25/12). Für mich wurde das Optiness (22/12) mit dem reduzierten Proteingehalt, vor allem für kleine Hunde, gar nicht gehen.
Oder wie gesagt das Fittness (25/13), wenn es um den Preis geht, da sind die Brocken auch schön klein. -
-
Die Brocken vom Festval sind doch vom Durchmesser sehr moderat. Und sie sind extrem flach, die sollten selbst absolute Zwerge fressen. Die Brocken vom SensiPlus sind dagegen sehr mächtig.
LG
das Schnauzermädel -
Ob die Brocken vom Sensi Plus mächtig sind, hängt wohl vom Hund ab.

Luzzy hat sich oft daran verschluckt, weil sie sie einfach unzerkaut geschluckt hat.
Zum Fleischanteil:
Beim Sensi Plus liegt der Anteil vom Geflügelfleischmehl bei ca. 30%, davon sind 15% Ente! -
Das SensiPlus kenne ich nicht persönlich, ich bin von der Krokettenform aus dem Prospekt ausgegangen und da wirken die nicht sooo groß. Mir ging es beim SensiPlus mehr um die Werte. Ich kenne nur das Kids und das Festival und fand die Brocken von Festival schon für meine Malteser-Mixe (4,5-5,5kg) sehr groß.
-
Für meine Hunde gibt es gar kein Trofu, dass sie kauen.
Selbst Kleinteil mit damals 2,5kg Gewicht hat MM einfach geschluckt. Von den Riesen reden wir besser nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Abgesehen davon bekommen meine auch nicht nur Trofu. Morgens gibt es nämlich immer Dosenfutter (Real Natur oder Lukullus).
Ich komme aber mit dem Fitness aus der Profiline auch gut klar. Ich habe die Erfahrung gemacht das die teuren Futter mit den ganzen Pülverchen und Kräutern bei meinen Hunden zu verstärktem Juckreiz und Fellverlust führen. Nun bin ich auf ein solides Futter ohne Schnickschnack umgestiegen und alles ist gut
. Wenn ich was hinzusetzen will, wovon ich weiß das sie es vertragen, dann entscheide ich es jetzt selber.
Wenn es um die Werte geht und auf die Krockettergröße (sind schon recht groß und fest) nicht ankommt gibt es auch noch das Agilo (25/15) zum Preis von 26,50€ bei 15kg. Es enthält aber noch Gerste:Geflügelfleischmehl, Gerste, Reis, Vollkornmais, Maismehl, tierisches Fett, Rübenfaser, Lachsmehl (mind. 4%), Fleischmehl, Griebenmehl, Mineralien.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!