Aufbau Kalk wie verfüttern?

• Ich habe für meine Hündin (5 Monate) Aufbau Kalk von ebi-vet bei zooplus.de gekauft, da sie unterentwickelt ist in ihrem Wachstum und ihr Gewicht. Doch sie frisst es nicht gerne zusammen mit ihrem Trockenfutter. Wie könnte ich ihr die 10g Aufbau Kalk (Pulver) pro Tag verfüttern?

• Hallo,

wer hat es festgestellt, dass deine Hündin unterentwickelt ist?
    Hat der Tierarzt zum Aufbau-Kalk geraten?
    Oder willst du das von dir aus füttern?
    Was fütterst du denn genau?
    Wenn ein Hund hochwertiges Futter bekommt, sollte man auf keinen Fall irgendwelche Zusätze blind geben.
    Mit Kalk wäre ich vorsichtig.

Gruß
    Leo

• Zitat

Ich habe für meine Hündin (5 Monate) Aufbau Kalk von ebi-vet bei zooplus.de gekauft, da sie unterentwickelt ist in ihrem Wachstum und ihr Gewicht

Hat der Tierarzt das festgestellt, und empfohlen. :???:

Wenn man seinen Hund hochwertig ernährt mit entsprechendem Futter braucht man solche Zusätze normalerweise nicht.
    Was fütterst du denn. :???:

• Mit diesen Kalkzusätzen bringst du bei deinem Hund das Calcium/Phosphorverhältnis total durcheinander, denn Ca/Ph ist ja bereits im Futter enthalten.
    Das kann ganz fatale Entwicklungsstörungen des Knochenapperates mitsichbringen, daher lasse solche Zusätze bitte unbedingt weg.
    Ich finde es fatal, dass diese Zusätze immer noch frei verkäuflich und für Jedermann zugänglich sind :/ , und sie werden im guten Glauben gekauft und verfüttert.

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!