Datensicherung nur wie ???

• Huhu,

ich hab ein riesen Problem.

Mein Asus Laptop, frisch zurück vom Service (Lüfter repariert) ist seitdem kaputter als zuvor.
    Laut Service vermutlich wegen den Abstürzen durch überhitzen.

Irgendwie scheint das Betriebssystem nen Knacks zu haben.
    Weder Internet Explorer noch Installer funktionieren, nachdem ich die Maus entfernt hatte ist auch die futsch.

Fehlermeldungen hab ich mehrere, beheben kann ich sie nicht weil s.o.

Nun wollte ich das Teil mit der Recovery CD auf Werkszustand zurücksetzen.

Müsste aber vorher zumindest meine Fotos sichern und paar andere Dateien.

Leider erkennt er aber weder eine externe Festplatte noch kann ich sie mangels Internet irgendwo hochladen.

Service würde 150 Euronen für die Aktion verlangen die ich mir natürlich gerne sparen würde.

Gibt's nen Trick und wenn ja, wo?

Tina
    verzweifelt

• Wenn's nicht um größere Sachen, wie z.B. komplette Programme geht, würde ich die Fotos und privaten Dateien einfach auf CD-Rom oder DVD-Rom brennen. Alternativ Mp3-Player, SD-Karte, etc...

• Von den Programmen hab ich mich gedanklich schon verabschiedet.
    Obwohls da auch welche gibt die ich bräuchte.

Aber, Karte und Stick erkennt er auch nicht.

CD probier ich gerade, fürchte aber dafür sind es einfach zu viele und große Fotos.

• Wie gut kenns du dich denn mit PC's aus?
    Mein Freund hat beruflich viel mit PC's zu tun (is Informatiker) u er meinte man könnte des mit ner Linux live CD machen allerdings is dafür nen bischen Grundwissen nötig.

Sinn macht das ganze logischerweise nur wenn die dateien zu Groß für ne DVD oder so ist ansonsten ist der erste Tipp sicher einfach umzusetzen.

• Hmm. Wirklich gut kenne ich mich nicht aus.

Und dieses Linux Dingsda müsst ich ja auch kaufen.
    Kostet das so deutlich weniger als 150 Euro damit sich das Haare raufen beim selbst dran rumfummeln lohnt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!