Datensicherung nur wie ???

• Vista.

Und zuerst kamen Meldungen das irgendwelche Dateien die mit Apple und ITunes zu tun haben nicht ausgeführt werden können.

Die wollte ich dann deinstallieren, ging aber nicht weil der Installer nicht wollte.
    Explorer auch nicht.

Dann kamen plötzlich mehrere Blue Screens und nun verabschiedet sich nach und nach immer mehr.

Seit eben zeigt er mir auch kein Laufwerk mehr an.
    Dafür ist aber die Maus wieder da :headbash:

• Ich glaube bin da eher eine der Sorte..billige Festplatte einbauen und dann weiterprobieren.
    Daten bleiben auf der ausgebauten Festplatte erhalten und kann ja als externe immer noch ihre Zwecke erfüllen.
    Kommt nur drauf an wie gut du an die Festplatte rankommst..Preislich..jau, bissl billiger aber für Lau wirds wohl schwierig werden.

Gruß gwen

• Hast du schon einmal versucht den Rechner im abgesichertern Modus zu starten? Eventuell erkennt der Rechner den Stick oder die Externe.

Vista im abgesicherten Modus starten: Beim hochfahren des Rechners (beim Booten) F8 drücken.

(ich übernehme keine Verantwortung für meine Tipps) ;)

• :hust: Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn dir deine Daten wichtig sind, hör auf dran rumzufummeln. Gib n paar Euro aus und ruf bei den Datenrettern an. :gut:

Ansonsten wenn du den Verlust deiner Bilder verkraften kannst, dann fummel weiter dran rum.

Ich würd nie nie nie mehr irgendwas probieren, meine Daten selbst zu retten. Bei meinem Halbwissen über den PC. Das hab ich einmal vor Jahren gemacht und ich hab danach den Rüffel gekriegt, wenn ich die "Kriffel" dran weggelassen hätte, wär wesentlich mehr, wahrscheinlich sogar alles zu retten gewesen, so war fast alles futsch.
    Bilder, Dateien etc. und was damals besonders ärgerlich war, das Grundgerüst für meine Facharbeit :headbash: Wochenlange Arbeit...Futsch.

Seitdem mache ich regelmäßig mind. 1x/Woche, bzw. wenn ich wichtige Daten aufgespielt habe, eine Datensicherung auf der externen (ich weiß, ist auch net so supersicher, aber immerhin). Alle meine Daten sind auf dem Desktop, auf dem Laptop und der Externen, sowie die aller, allerwichtigsten noch auf CD.

• Wenn man den PC im abgesicherten Modus startet, startet man den PC ohne Treiber. Wenn sich bei dieser Aktion die Daten löschen könnten, würde ich das nicht empfehlen ;)

• Hallo, das Problem habe ich öfter bei Kunden. Selber fummeln bringt meist nicht viel. Ich mache das dann so:

Festplatte ausbauen, in einem anderen Rechner als zweite Festplatte einbauen und dann die Daten die noch gebraucht werden sichern.

Anschließend Festplatte wieder in Originalrechner einbauen, Betriebssystem und Software installieren, fertig.

Kosten für Kunde ca. 50,- €.

So einen Service muß es auch in deiner Nähe geben.

LG Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!