Dobermannwelpen voll kupiert !

• Ich frage mich immer wieder warum jemand einen Hund mit kupierten Schwanz und Ohren kaufen will, obwohl bekannt ist was das für den
    Hund für eine grausame Tortur ist, speziell das mit den Ohren

Wie kann man das nur schön finden ? :headbash:

• zum kotzen find ich das..........................

der hund kann z.B. mit seinen kupierten ohren auch keinerlei hündisches verhalten im ohrenbereich zeigen u. wirkt auf andere fremde hunde dadurch erstmal "angespannt", um mich höflich auszudrücken.!

:zensur: :zensur:

• Naja, auch wenn ich persönlich es optisch nicht schön finde (und das ist wirklich, wirklich milde ausgedrückt), Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich kann so mancher Hunderasse optisch so garnichts abgewinnen, Andere lieben diese Hunde wegen ihrem Aussehen.

Aber ein Mensch der tatsächlich seinen Züchter danach aussucht dass es einer ist der den Hunden diese Qual antut, gehört für mich verhauen. :zensur:
    Das hat nichts mit Tierliebe zu tun, sondern ist einfach nur pervers.

• Mal eine ganz blöde Frage vielleicht, weil ich mich mit sowas noch nicht wirklich auseinandere gesetzt habe, einfach weil ich es schrecklich finde:

Wozu soll das überhaupt gut sein, den Schwanz zu verstümmeln, und die Ohren in eine Zwangshaltung zu bringen?

• Ganz abgesehen davon, wenn die Rute kupiert ist, ist der Hund in seinem Bewegungsablauf behindert.

Mir ist das bei Yannik (noch kupiert) und jetzt bei Bentley so richtig aufgefallen.
    Der arme Yannik konnte sein Hinterteil nicht richtig bewegen, bei Bentley ist alles in Bewegung bis zur Schwanzspitze.
    Ich glaube da gibts auch Studien drüber.

• Ich find kupierte Dobis zwar nicht hässlich (die Ohren sin net grad schön, aba die Rute sieht optisch schon iwie gut aus..) würd mir aber nie einen kupierten Hund zulegen. Ich sag nur, dass ichs net soo hässlich find aber auf keinen Fall das kupieren gut finde. Nur um alle Missverständnisse im Vorhinein auszuschließen.

Österreich ist da noch milder glaub ich, vor 2 Jahren hab ich auf einer Ausstellung sowohl vollkupierte, teilkupierte als auch "kompette" Dobis gesehen. Und da durfte alles ausgestellt werden. Letztes Jahr hab ich da nicht so drauf geachtet.

Is jetz OT, aber wieso is es bei Jagdhunden eig erlaubt? Wenn sie jagdlich geführt werden, so viel weiß ich. Aber wieso?

• Zitat

Is jetz OT, aber wieso is es bei Jagdhunden eig erlaubt? Wenn sie jagdlich geführt werden, so viel weiß ich. Aber wieso?

Da wird wohl die Verletzungsgefahr angeführt :???:

• Wirf mal die suche zu den Jagdhunden an. ;)
    Es ist in D bei einigen wenigen Kurzhaarrassen erlaubt, wenn sie für den jagdlichen Einsatz gezüchtete würden um Rutenverletzungen vorzubeugen. die sind ziemlich schmerzhaft für den Hund, die Behandlung ist langwierig und endet oft im Kupieren. Da diese Hunde als "Gebrauchshund" eher ein Nutztier sind -für den Gesetzgeber- ist das dort erlaubt.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!