Bisswunde an der Lefze
-
Crunchip -
7. August 2010 um 09:03
-
-
Hallo,
Ich habe zurzeit meine schwerster mit ihrer Bordeaux Dogge zu besuch und mein Hund Rocky und sie verstehen sich ein a und sien nur am spielen und rumtollen. Nun ist mir heute früh aufgefallen das er an der lefze irgendwas raues und dickes hat da hab ich natürlich gleich nachgesehn und hab gesehn das er da eine Bisswunde hat. So würde ich es zumindest interpretieren also es ist ein loch von innen und außen ist schorf. und es kommt eiter raus. Was kann ich da jetzt tun? Da ja WE ist hat auch net jeder Tierarzt auf. Hab mir überlegt ihm erstmal kamillentee zu geben. Muss das ganze irgendwie operiert werrden? oder was kann ich da machen jetzt außer Tierarzt? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bisswunde an der Lefze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Eiter rauskommt, dann würde ich zum Tierarzt fahren.
Oftmals gibt es ja Praxen, die auch Samstags einige Stunden offen haben.
Gruß
Bibi -
es ist auch dick. ok da werde ich wohl dann mal fahren müssen. Ich hoffe es ist nichts schlimmes
-
Wenn es wirklich ein Loch ist, dann sollte die Wunde gespült werden.
In Dresden gibt es doch bestimmt einige TA´s, die heute auch offen haben.
Allerdings würde ich schnell gucken, denn viele machen nur bis 11 Uhr.Gruß
Bibi -
wie wird das gespült?
hab ihm jetzt erstmal kamillentee gegeben und suche jetzt ein TA -
-
Kamillentee ist nicht immer gut, da die Wunde erstmal gereinigt werden sollte.
Ich würde erstmal nichts dran machen, sondern einen TA drauf gucken lassen.
Gruß
Bibi -
also war beim TA und der meinte ist net weiter schlimm er hat 2 spritzen bekommen und ich hab noch antibiotika mitbekommen.
Kann es sein das man nach 2 spritzen erschöpft ist? Mein kleiner liegt ganze zeit nur rum und schläft -
Das kann durchaus von den Spritzen kommen - oder auch vom Stress durch den TA-Besuch.
Ist es denn eine Bisswunde gewesen? Rein von deiner Beschreibung her hätte ich sonst an ein Lefzenekzem gedacht...
-
Ja, dass kommt oft vor.
Wahrscheinlich wurde das AB gespritzt, dass macht die Hunde schon mal müde.Wurde die Wunde denn gereinigt?
Gruß
Bibi -
gereinigt hat er da nichts hat sich das angeschaut ich musste die lefze hochziehen weil er niemanden anders rangelassen hat und die dann angeknurrt hat. danach gabs dann 2 spritzen und mir wurde das antibiotika mitgegeben.
und meinte ich soll das weiter beobachten und das sich in den nächsten tagen die wunde aussen schließt und dann soll ich mir so alle 2 tage die wunde innen anschauen und schauen ob sich die wunde schließt und nach 5 tagen sollte die wunde geschlossen sein innen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!