robuste spielzeuge
-
Flauschi Pieks -
6. August 2010 um 20:48
-
-
hey ihr lieben, nachdem heute ein ganz neues spielzeug beim ersten einsatz kaputt gegangen ist, möchte ich euch mal fragen, was sich am besten zum zerren und reinbeißen für den hund eignet.
das spielzeug, was ich brauche, muß sehr robust sein.
ein besipeil: eine beißwurst aus feuerwehrschlauch hält bei uns maximal 3-4 wochen, dann ist das teil kaputt. meistens gehen die nähte auf.welches material ist besonders robust?
was könnt ihr mir empfehlen?
das spielzeug sollte diesen dingen standhalten:- zerren
- einen anbiss aushalten könnenstinker hat bisher so gut wie alle spielzeuge gekillt, außer die gummibälle ohne schnur.
ich brauche ein spielzeug als motivationsgegenstand für die unterordnung.wäre toll, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet.
ziemlich ratlos:
eure biggi.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier robuste spielzeuge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles, was für Hundezähne geeignet ist, können die auch zerlegen. Alles, was Hundezähnen standhält, ist für diese ungeeignet.
Was einen Versuch wert ist, wäre ein Spielzeug (z.B. Kugel oder "Knochen") aus Eichenholz. Eiche wird in Viehställen gerne vefrbaut, weil sie Blausäure enthält (keine Angst, ist nicht genug, um giftig zu sein) und die Tiere das Herumknabbern daran deshalb nur sehr begrenzt machen. Wie lange so etwas bei Hunden allgemein und bei deinem Hund speziell überlebt, weiß ich allerdings auch nicht. Versuche es doch einfach erst einmal mit einen passig dichen Eichenknüppel aus dem Wald. Wenn es dir und deinem Hund zusagt, kannst du ja später ein Spielzeug nach Wunsch aus Eichenholz basteln oder dir vom Tischler anfertigen lassen.
-
was bisher allen anforderungen stand gehalten hat, ist ein tau zum zerren.
leider ist das tau auf dem hundeplatz unpraktisch.
es läßt sich nicht gut wegstecken und wenn man es hervorziehen will, dann hakt es irgendwie- fragt mich nicht. -
Dann versuche es einmal mit einer Tasche. Ich habe für das ganze Gerassel, was ich für die Hunde mitnehme, eine Jagdtasche. Die Dinger sind zwar nicht kostenlos, aber ganz robust und praktisch.
-
wo wird diese jagdtasche festgemacht, handelt es sich um eine tasche zum umhängen oder kann man sie am gürtel befestigen?
-
-
Umhängetasche. Ich mache immer einen Gürtel über die Riemen, dann schlackert sie nicht so beim Laufen.
-
Ich kann dir diese beiden Sachen empfehlen - allerdings nur, wenn der Hund unter Aufsicht damit spielt
Zergeln: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…spielzeug/10540
Apport/Schwimmspielzeug: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…schwimmen/11145
Wir haben die Sachen schon einige Monate und sie halten immer noch. Wobei sie nicht im täglichen Einsatz sind
-
hm das erste könnte tasächlich halten
könnte man auf jeden fall ausprobieren.beim zweiten bin ich mir nicht ganz so sicher.
unsere spielzeuge sind fast jeden tag im einatz und deshalb haben wir wahrscheinlich auch so einen hohen verschleiß.
-
Hast du nicht so eine schicke Weste, wo man am Rücken was reintun kann?
Würde da nicht ein kurzes(steiferes) Tau gut rauszuholen sein?LG Levke
(und dir viel Spaß auf dem Festival)
-
Der Trixie Long-Mot ist wirklich gut. Den Boomer Aqua Football nutzen wir immer am See, die Hunde liebe beide Spielzeuge :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!