robuste spielzeuge

• Long-Mot und Fun-Mot halten wirklich gut, aber ich würde nicht das verlinkte nehmen, weil das nur Knoten an den Seilenden hat. Warum auch immer, ich kenne die nur mit Kugel am Ende, da habe ich aber dann selbst bei meinem 45kg Rüden einen richtig guten Griff. Man muss halt nur aufpassen, dass die Hunde nicht allein mit den Teilen spielen, sonst wird das Seil zernagt.

Und nicht unkaputtbar, aber im Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und irgendwie bei fast allen Hunden extrem beliebt, TRC Ball und Disc http://jens-wicher.com/index.php/reta…11205e6af291523

LG
    das Schnauzermädel

• Also bei meinem sind Kugeln dran :???:

Im Text:

Zitat

Die Kugeln am Ende des Bandes (nur bei Long-Mot Normal)

• Nichts geht übers gute alte Sockenknäuel. Wenns zu demoliert ist, einfach ein paar neue Socken drüber, fertig. Hat hier schon gute Dienste geleistet und mich davon abgehalten mitunter eigentlich schon total abgeranzte Socken noch 100x mitzuwaschen.

• Der Longmot mit der Kugel am Ende hält schon was länger.

Ausser du hast so "Zerstörer" wie ich sie hier habe. Auch diese Seile bekommt Hund kaputt.

Das Aqua-Teil, teste ich auch gerade. Seit 1 Woche und ja es lebt noch! :gut: :D

Ansonsten empfehle ich den Kong und den Aqua-Kong. Da habe ich es bis jetzt nur geschafft die Teile auf die Bäume zu werfen, aber meine Damen bekamen sie noch nicht kaputt. :D

• Zitat

Hast du nicht so eine schicke Weste, wo man am Rücken was reintun kann?
    Würde da nicht ein kurzes(steiferes) Tau gut rauszuholen sein?

LG Levke
    (und dir viel Spaß auf dem Festival

leider habe ich noch keine hundeführer weste. ich weiß was du meinst, die lange tasche an einer hundeführer weste ist voll super :)

hey vielen dank, ich hoffe, dass das wetter mitspielen wird. =)

• schnauzermädel:

wie ist das bei diesem ball, der hat links und rechts eine kordel, die man festhalten kann?
    an so einem spielzeug hätten wir beide bestimmt unseren spaß :)
    werde ich mir vormerken. :smile:

• hallo,

ich verwende auf dem platz eine jutebeißwurst, eigentlich ist es eine geklebte juterolle, ohne band. unsere hält schon den zweiten hund. :D allerdings hatten beide sie nicht zur freien verfügung, nur zum arbeiten.

gruß marion

• Zitat

schnauzermädel:

wie ist das bei diesem ball, der hat links und rechts eine kordel, die man festhalten kann?
    an so einem spielzeug hätten wir beide bestimmt unseren spaß :)
    werde ich mir vormerken. :smile:

Diese ganzen Lind-Produkte haben an den Enden kleine Gummikugeln. Die sind nicht für den Hund, damit kannst du die Spielzeuge besser halten. Die hat der sogar am Apportierholz, damit man schön spielen kann. http://www.dog-toy.de/Sheilacat-p648…8c5ee9d0e9161cf
    Egal was du für euch aussuchst, wenn der Hund es auch so zur Verfügung hat, dann hält nichts wirklich lange.
    Bist du im Verein?
    Dann reg mal an, dass ein Karton Beißwürste gekauft werden soll. Dann kann man die günstig und in guter Qualität weitergeben. Ich nehme Leder-Beißwürste von Klin, die gibts bei uns im Vereinsheim für maximal 4 Euronen. Die halten bei uns mindestens 3 Monate. Aber so kauen, das wäre mir auch zu teuer.

Und wenn du eine möglichst günstige Weste haben möchtest, dann schau mal bei den Anglerwesten, die haben auch eine durchgehende Rückentasche. http://cgi.ebay.de/Calla-beige-Ou…=item61ca1d8467

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!