AB Doxycyclin, Erfahrungen
-
-
echt???? Oh nein, du arme!!! Kann man die Mandeln wie beim Menschen entfernen?
Oje, jetzt so lange Antibiotika, mein Hund würde das nicht überstehen. Aber ihr werdet es schaffen. Das AB wird diese Mistviecher schon töten.
Gute Besserung!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
echt???? Oh nein, du arme!!! Kann man die Mandeln wie beim Menschen entfernen?
doch kann man schon, aber das möchte der TA nur im notfall machen, weil die gefahr besteht, dass das zeug sich verteilt.
momentan wissen wir WO die bakterienparty stattfindet und dort können gezielt abstriche entnommen und untersucht werden.
ich muss natürlich vorsichtig sein, aber da sie momentan nicht hustet, hält sich die ansteckungsgefahr in grenzen.
wobei durch die diagnose natürlich meine kompletten pläne vorerst hinüber sind, da sie ja "nichts" machen darf :-/sie bekommt aber kein doxy mehr, sondern baytril. hat eine relativ hohe verträglichkeit und bei langzeiteinnahme wohl relativ wenig negative auswirkungen.
etwas erfreuliches gab es aber auch bei den ergebnisse: der resistenztest war bis auf 2 ausnahmen negativ d.h. wir können zwischen relativ vielen antibiotika wählen und die virologische untersuchung war negativ!
wir kämpfen 'nur' gegen bakterien! -
Na immerhin, die sind ja wohl totzukriegen!!!! Ekelhaft, wer braucht sowas? Aber dass man die Mandeln nur im Notfall rausnehmen will, klingt ziemlich logisch. Dann lieber nichts riskieren und erstmal so probieren...
Ich war heute auch wieder beim TA. Maya s uralter Zeckenbiss war wieder entzündet (nach dem Doxy war es super verheilt) und ganz blau
Der TA sagte er wisse nicht was die Zecke da in Maya gespuckt hätte, da es ihr aber so gut geht, gehe er davon aus, dass es sich jetzt um eine lokale Reaktion handele. Das Gewebe scheint sich nicht mehr richtig zu erholen.
Er hat jetzt Penicillin gespritzt, wird Do und Sa wiederholt. Ausserdem soll ich Lebertran Salbe draufmachen, um die Haut zusätzlich zu stabilisieren. Wenn es nicht besser wird, wirds rausgeschnitten.Total blöd, aber dann ist es halt so. Besser als Borr. oder Ana....
echt ätzend diese Mistviecher...
Euch gute Besserung!
-
wie geht es maya heute?
was macht der zeckenbiss?
frisst sie wieder normal (also maya nicht die zecke)?ich habe heute eine rumhüpf-jubel-nachricht bekommen - im knochenmark sind keine anaplasmose-erreger nachweisbar das heißt *trommelwirbel* sjadla ist anaplasmose-frei
:jump2:
jetzt müssen wir nur noch die bakterienparty beenden!
-
Mensch, wie schöne Nachrichten!!! Kann mir lebhaft vorstellen was dir für ein Stein vom Herzen gefallen ist!!!! Super! Die Bakterien sind doch ein Klacks! Weiterhin gute Besserung.
Maya hat heute ihr zweites AB gespritzt bekommen. Der Stich ist wieder abgeschwollen und sieht allgemein besser aus. Aber da bilde ich mir nichts drauf ein, das war ja beim letzten Mal auch während des AB besser...
Am Mo. gibts die letzte Spritze und dann heisst es hoffen und bangen sonst muss sie unters Messer und das möchte ich mir gar nicht ausmalen...Zusätzlich schmiere ich zwei mal täglich mit Lebertransalbe um das Gewebe und Haut zu regenerieren, hoffe es hilft. Bitte weiter Daumen drücken.
Sonst ist Maya bestens gelaunt, leckt nicht mehr, frisst wie ein Scheunendrescher!
-
-
heute ist mayas letzter spritzentag - ich denk an euch!!!
sie muss ja hoffentlich nicht unters messer, aber würde die stelle dann rausgeschnitten werden oder wie muss ich mir das vorstellen?
super, dass sie wieder richtig frisst!sjadla frisst gut und hat auch super output, ABER sie ist total schlapp seitdem sie wieder AB bekommt.
ich hab echt ne eindruck einen 15-jährigen omahund vor mit zu haben, dabei ist sie noch nichtmal zwei :|nächste woche donnerstag ist kontrolltermin und ich werde mal fragen ob ich unterstützend irgendwas geben kann.
ich würde ihr so gerne helfen, aber kann eigentlich nicht wirklich was tun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!