Pusteln im Fell und Verhärtung am Ballen
-
-
Was kam denn bei deinem TA Besuch raus?
Ich habe heute bei Luna auch solche Beulen in der Haut entdeckt. Sie scheinen aber zu jucken. Luna hat sich die eine schon wund geleckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pusteln im Fell und Verhärtung am Ballen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bis jetzt kam noch nichts raus, wir waren im Urlaub, ich schaffs aufgrund meiner Schicht auch erst am Mittwoch zum TA
Ich berichte dann. -
Das ist lieb

-
So da simmer wieder
War heut beim TA, der Verdacht auf Milben besteht immernoch, allerdings sollen wir nun mal in eine Tierklinik fahren, wo es Spezis gibt für Hautkrankheiten und die sollen eine Zweitdiagnose stellen und sich nebenbei noch seine Pfote anschauen, da es sich hier wahrscheinlich um eine Warze handelt ( die eventuell in einer Mini-OP entfernt werden muss).Weitere Berichte folgen. -
Danke für deine Nachricht. Halte uns aber bitte weiterhin auf dem Laufenden,
-
-
So heute waren wir nochmal in der Tierklinik, wo erneut ein tiefer gehendes Hautgeschrapsel genommen wurde mit der Erkenntnis das er definitiv keine Demotexmilben hat. Unklar ist aber nach wie vor warum er kahle stellen hat. Die zweite Ärztin vermutet das er eventuell Milben hatte, diese aber mit der ersten Behandlung erfolgreich dahin gerafft wurden und er sich aber durch die Hautreizung eine bakterielle Infektion aufgehascht hat, dafür würde auch der Mottenfrass in seinem Fell sprechen. Eine Allergie und Milben können bis auf weiteres ausgeschlossen werden. Er bekommt nun 3 Wochen Antibiotika und ich soll kaltgepresstes Öl ins Futter geben ( ca. 1 1/2 Teelöffel) und mich in 3 Wochen noch einmal melden. Sollte es besser werden, haben wir es wahrscheinlich geschafft, sollte es schlechter werden bzw gleich bleiben (Pusteln, verhärtete Haut, er hat wie kleine Knoten im Fell) wird ein Gestanzel genommen und ins Labor geschickt um auf Hautkrankheiten zu testen.
-
Hallo,
meine Maja hat die selben Pickelchen. Die befinden sich bei ihr ehe im Nacken, sie kommen genauso schnell, wie sie auch verschwinden (eine kruste bleibt über). Sie hatte auch sehr empfindliche Pfötchen, und hat sich ständig daran geschleckt.
Das ganze ist natürlich im Urlaub passiert. Also nichts wie los und den nächsten Tierarzt rausgesucht (Greifswald). Die Ärztin war zufällig auch Dermatologin. Sie hat etwas abgescharbt. Sie erklärte uns, dass jeder Hund etwas Fellmilben hat, die nicht weiter schlimm sind, es sei denn das Immunsystem ist im Arsch, oder so?! Habe ich noch nie gehört, aber sie ist ja die Dermatologin :)
Naja, was sie feststellen konnte war ein Hefepilz. Also hat sie Antibiotikum erhalten (igendein spezielles), vorsorglich etwas gegen Milben, OhrSpülungen, da sie es mittlerweile auch an den Ohren hatte und ein Spezielles Shampoo (insg. 130€ aus der Urlaubskasse :/ , egal, hauptsache es geht ihr besser). Jeden 3 Tag sollten wir sie damit baden und 10 Minuen einwirken lassen (war gar nicht möglich).So, die 2 Wochen sind rum, und sie hat die Pusteln grad wieder. Mir ist aufgefallen, dass sie es immer anfing zu jucken (an den Pfötchen), wenn sie auf einer Decke lag, die auf dem Balkon war (ich gebe es zu, schon länger nicht gewaschen, mittlerweile schon
) und im Urlaub im Sand. Ich vermute langsam, es könnte an Staubmilben liegen. Mit dem Jucken kommen die Pickel.Wir müssen nun wieder zum Tierarzt. Die Dermatologin sagte wir sollen auf jedenfall einen Arzt aufsuchen, der sich speziell mit Hautkrankheiten befasst, und hatte auch schon die Vermutung es könne an Hausstaubmilben liegen (dann sind Spritzen angesagt
)Leider haben wir nur lauter Vermutungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!