Fördert gutes Futter das Wachstum?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Meine Maja wird seitdem ich sie habe gebarft. Sie hat aktuell eine Schulterhöhe von 63 cm. Gestern habe ich von ihrer Orga erfahren, dass ihre beiden Schwestern nur 57 cm Schulterhöhe haben. Das ist in meinen Augen schon ein ganz schöner Größenunterschied! Denkt ihr es liegt am guten Futter?
Sofern ich weiß bekommen ihre Schwestern nur TroFu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö.
Die Größe ist genetisch vorgegeben, mit einem gewissen Spielraum durch äußere Einflüsse. Für die Endgröße ist nur Mangelernährung (und die liegt ja auch bei Diskounterfutter nie vor) relevant.
Bei Mixen sind die Größenschwankungen zwischen Geschwistern oftmals noch erheblich größer als bei Rassehunden. Und auch da sind die Abweichungen enorm.LG
das Schnauzermädel -
Mischlinge können auch unterschiedliche Väter haben.
-
Hunde die zu früh kastriert wurden können auch größer werden als ihre Geschwister.
-
Zitat
Hunde die zu früh kastriert wurden können auch größer werden als ihre Geschwister.
Maja ist ja nicht kastriert
-
-
Zitat
Maja ist ja nicht kastriert
Ok, dann würde ich mal behaupten dass es daran nicht liegt.
Es kann auch an vielen anderen Sachen liegen, es ist ja nicht nur eine Sache im Körper für das Wachstum zuständig.
Aber ich bin der Meinung dass gebarfte Hunde vor allem langsamer und gleichmäßiger wachsen, nicht aber dass sie größer werden.Mein Hund z.B. ist, wie an den Physenlinien zu sehen ist, wohl mit dem billigsten Diskountfutter gefüttert worden.
Deswegen ist er aber nicht kleiner als andere Boxer, nur wesentlich schmaler und hat Knochenprobleme. -
Hmm, komisch, es erschien mir jetzt irgendwie so logisch
Aber die Schwestern sind sich eh sehr ähnlich (beide sind komplett schwarz und haben Stehohren), nur Maja tanzt aus der Reihe (sie ist mehr so black and tan und die Ohren sind undefinierbar)
Ich denke aber trotzdem eigentlich, dass sie denselben Vater haben.
-
Das ist hier ähnlich. Die Wurfschwestern meiner Hündin (keine Mixe) sind beide 2-3cm kleiner und wiegen auch 2-3kg weniger. Die Geschwister unterscheiden sich allerdings auch sonst, nicht nur in der Größe.
-
Eine Bekannte hat einen angeblichen Aussie der aber total anders aussieht als seine Geschwister.
Da war definitiv zusätzlich zum Aussie auch ein Border auf der Mutter.
Der ist 100% BC, nur eben in winzig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!