Heute morgen ...

  • Ich bin gerade ziemlich betrübt. Eigentlich ist alles gesagt und durch diesen Beitrag hier wird's auch nicht besser, aber ich schleppe eine Begegnung von heute Morgen noch mit mir rum ...

    Zur Zeit hab ich Schwiegerelterns Hund und heute Morgen drehte ich mit ihm eine Kleine Runde, und unterwegs begegnete mir eine Frau, die ich schon häufiger gesehen und mit der ich auch schon häufiger geredet habe. Sie hat einen Beaglemischling, einen ganz Süßen, etwa fünf oder sechs Jahre alt und er ist einer der ganz wenigen Hunde, von denen Bolle Notiz nimmt und die er an sich ranlässt und mit denen er fast "spielt".
    Also rede ich mit ihr. Und fast jedes Mal, wenn ich ihr begegne, redet sie darüber, dass sie sich einen Hund der Rasse xy kaufen wird, wenn ihr Hund mal tot ist.
    Bolle geht's gerade nicht gut, also meinte ich, dass ich gerade nicht hören will, was für einen Hund sie sich kaufen wird, wenn ihrer mal tot sei, denn für meine Familie und mich ist die Phase des Abschieds schmerzlich nahe.
    Dann fing sie an mit Sprüchen wie "jeder muss mal gehen" und der Tod des Tieres sei etwas ganz natürliches, man solle nach vorne blicken :sad2: :sad2:
    Sie sei "zum Glück" Optimistin und man könne sich die Welt auch schlechtreden sabbelsabbelsabbel.

    Ich erschrak richtig vor meinen Emotionen, aber dieses selbstverliebte Gesabbel ... ich hätte sie am liebsten ins Gebüsch geschubst. Ich konnte nur mit Mühe die Tränen zurückhalten, wahrscheinlich ist Bolle gerade das letzte Mal bei mir und ich schrie ihr etwas sehr Hässliches ins Gesicht, ging, und sie schrie mir etwas noch Hässlicheres hinterher.

    Damit hat Bolle hier seinen einzigen "Freund" verloren und ich finde das so schlimm. Ich komme mir so mies vor :sad2:

  • hmmm
    jeder geht anders mit dem thama um
    nicht nur der tod eines tieres ist natürlich auf die eine oder andere Weise
    jedes Wesen ist sterblich, keiner kann da bleiben, das ist eben so, und auch gut so
    ich habe hier auch einen alten Hund hier, er ist 16 und der abschied auch nicht mehr allzuweit entfernt, ich mag den gedanken auch nicht, aber Maxl hatte eine langes erfülltes Hundeleben, was mich tröstet
    ich halte es halt mit dem spruch
    reden ist silber
    schweigen ist gold
    ich wär halt gegangen, ohne hässliche Sprüche

  • Das klingt ja alles garnicht gut..aber fühl dich gedrückt, ich kann deine Reaktion verstehen. Es ist nicht leicht wenn man weiß das ein Tier bald gehen wird und es beweist die Liebe zu deinem Wuff das du um ihn trauerst bzw traurig bist schon bei dem Gedanken das er gehen wird (was eigentlich auch selbstverständlich ist)
    Ich möchte bezweifeln das die Frau eine anständige Beziehung zu ihrem Hund hat wenn ihr das egal ist wenn er stirbt!

    Vielleicht kannst du dich das nächste mal einfach entschuldigen und erklären warum du so reagiert hast. Ich denke wenn die gute Dame nicht nen vollkommenen Sockenschuss hat wird sie das verstehen. Ich finde auch sie sollte respektieren, wenn du über ein bestimmtes Thema nicht reden möchtest.

    Tröstende Grüße

    Sarah

  • Ach Mensch, nicht jeder ist feinfühlig in solchen Dingen :streichel:
    Die Dame hat wahrscheinlich überhaupt nicht gepeilt, wie schlecht es dir geht - wie soll sie auch?

    Und du - Manchmal bricht es einfach aus einem heraus, sagt Dinge, die man gar nicht so meint, das ist nur menschlich und ich finde auch nicht verwerflich!

    Wenn du dich so mies fühlst, dann such noch mal in Ruhe das Gespräch mit der Dame...vielleicht ist ihr auch nicht wohl bei der ganzen Sache. :ka:

    Lass dich ma drücken :streichel: und alles Liebe für Bolle und auch für dich!

  • :streichel:

    ich habe, als meine Hündin so krank war und ich spürte, dass sie wohl bald "gehen muss", auch sehr empfindlich und emotional auf so unachtsame und unsensible Sprüche meiner Mitmeinschen reagiert! Mein Kollege zB hatte einen (so fand ich) ganz fiesen Spruch gemacht und ich bin richtig zusammengesackt....
    Mach dir jetzt keinen Kopf um die Frau, verbringe deine Zeit mit deinem Bolle und versuche schöne Dinge zu erleben!

    Sei gedrückt!!!!!

    liebe Grüße

  • Ist eigentlich schon alles "gesagt". Wenn Du sie beim nächsten Mal triffst entschuldige dich bei ihr und versuche, ihr Deine Gefühle zu vermitteln. Vielleicht hat sie ja auch ein schlechtes Gewissen, nachdem sie Zeit hatte, über Euer Gespräch nachzudenken.

    Kopf hoch und LG Maria

  • Weisst du...
    Menschen, die schon viel erlebt haben gehen mit den
    Dingen manchmal anders um ... vielleicht auch unsensibel.
    Das ist zwar Schade,aber nicht zu ändern. Vielleicht erscheint es
    dir nur so?
    Frag mal Altenpfleger oder Krankenschwestern.
    Wenn das Leben einem viel mitgibt, man viele und schlimme
    Schiksalsschäge erlebt... erlebt wie Menschen vielleicht leiden...
    und nicht gehen dürfen...
    Ich hatte solche Phasen, als es um einen Menschen ging, kann dich
    also gut verstehen. Aber es hat mir eine andere Perspektive
    im Bezug aufs Leben und auch Sterben... auch dem meines Hundes .... gegeben.
    Vielleicht hätte ich etwa Ähnliches gesagt :|

    Grüße
    Susanne

  • Danke nochmal für eure lieben Worte.
    Das Gespräch hatte ich gesucht, letzten Freitag, um einen Abschluss zu haben und ihr Verhalten gab einen tiefen Einblick in ihre Seele. Ich bin selten so verletzt worden.

    Bolle ist tot und ich hoffe, es geht ihm nun gut und er kann endlich so herumspringen, wie er es in der Zeit, die wir mit ihm verbringen durften, nicht mehr konnte.

  • Ach Askoo,
    das tut mir leid.

    Bolle wird sich im Regenbogenland eine tolle Zeit machen und auf Euch warten....er ist einfach nur schon mal vorausgelaufen...

    Gerade dann, wenn unsere Gefühle so stark in Anspruch genommen werden, sind wir umso verletzlicher, da schmerzen solche Auseinandersetzungen gleich doppelt und dreifach...am besten vergißt man soetwas ganz schnell, aber das schreibt sich so leicht, ich weiß.
    Ich wünsche Dir, dass Du diese Auseinandersetzung in einiger Zeit, wenn der große Schmerz wegen Bolle ein wenig erträglicher geworden ist, im rechten Licht betrachten kannst - als unsensible Worte von jemandem, der die Einfühlsamkeit nicht grad mit der Suppenkelle zu sich genommen hat...

    LG, Chris

  • Zitat

    Danke nochmal für eure lieben Worte.
    Das Gespräch hatte ich gesucht, letzten Freitag, um einen Abschluss zu haben und ihr Verhalten gab einen tiefen Einblick in ihre Seele. Ich bin selten so verletzt worden.

    Bolle ist tot und ich hoffe, es geht ihm nun gut und er kann endlich so herumspringen, wie er es in der Zeit, die wir mit ihm verbringen durften, nicht mehr konnte.

    Leute, die ein inniges Verhältnis zu ihren Tieren haben, werden oft verletzt. Das läßt sich leider nicht ändern.
    Mir ist es auch schon oft so gegangen, sodaß ich einfach nur sprachlos war.

    Es tut mir leid mit Bolle, ich wünsche ihm einen guten Weg über die Regenbogenbrücke und dir viel Kraft :sad2:
    Das ist mein Lieblingsspruch......................

    Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatross und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
    Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
    Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.

    Ich habe Euch nicht verlassen, ich bin Euch nur ein Stück vorraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!