High Energy/Sporty Hufu?
-
-
Hallo und

Ich frage mich grade, ob es sinnvoll ist, einem aktiven Hund "High Energy" von Josera, oder das "Sporty" von Lupovet zu füttern?
Miene Jack-Russel-Dackelmixdame ist 12 Monate alt und natürlich immer irgendwie aufgekratzt.
Ich mache KEINEN Sport mit ihr, daher frag ich mich, ob das Sporty oder High energy sie nicht noch zusätzlich pusht? Also dass sie NOCH aktiver wird?
Also ob es wie Red Bull für Hunde wirkt und ob nicht doch "normales" Josera oder Lupovet für sie ausreicht?!
Könnt ihr mir was dazu sagen?
Danke
PS: Ich hatte eigentlich vor, ihr das Lupovet zu kaufen. Josera hat ja wieder nur Mehle drinne...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
also von diesen High Energy Futtern halte ich persönlich gar nix! Da würde ich auf jedem Fall zum Sporty von Lupovet greifen, weil das vernünftige Werte hat!
-
Naja, ich hatte das ja auch bis jetzt gefüttert.
ich hab mich halt nur schonlänge gefragt, ob ein Hundefutter das Tier noch aktiver machen kann, als es eh schon ist.
So als wenn man Kaffee trinkt udn danach wieder wach ist. weißt du was ich meine?
-
Zitat
Naja, ich hatte das ja auch bis jetzt gefüttert.
ich hab mich halt nur schonlänge gefragt, ob ein Hundefutter das Tier noch aktiver machen kann, als es eh schon ist.
So als wenn man Kaffee trinkt udn danach wieder wach ist. weißt du was ich meine?
Hmm., da kenne ich mich leider nicht aus, aber ich gehe mal davon aus dass die Hunde dann hochdrehen könnten weil sie ja viel mehr Energie aufnehmen sozusagen ich meine bei einem Proteinwert von 32%, das ist schon irgendwie viel
-
Tja, damit steh ich bei der Futtersuche wieder am anfang...
Bloß wieviel Protein ist denn nun richtig?
Ich finde dasSortiment von Lupovet eh zu klein...
-
-
1. Protein ist kein Energielieferant, das sind Fett und Kohlenhydrate
2. Das Lupovet Sporty ist KEIN Hochleistungsfutter, sondern ein sehr moderates, normales Futter (und das Sortiment ist nicht zu klein - es ist für jeden Hund was dabei, AUßER für Leistungssportler)
3. "nur Mehle drin" - hat NICHTS über die Qualität zu sagen, weil in jedem Futter das Fleisch zu Mehl zermahlen sein muss, damit es ein Brei wird mit den anderen zu Mehl zermahlenen Zutaten.
4. Ein normaler gesunder Hund der keinen Leistungssport macht braucht kein Hochleistungsfutter
-
Dann sag doch einfach, dass ich ruhig das Sporty weiter kaufen kann

Bis auf den Knoblauchatem, den mein Hudn seitdem hat, ist es wirklich super

-
Zitat
Dann sag doch einfach, dass ich ruhig das Sporty weiter kaufen kann

Bis auf den Knoblauchatem, den mein Hudn seitdem hat, ist es wirklich super

Na gut

*räusper*
Du kannst doch einfach das Lupovet Sporty weiter kaufen!

-
Hab ich auch gemacht. Dann hat sie aber weiter echt üblen Knobi-atem... aber was tut man nicht alles, nur für seine Hund

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!