Hund riechtam Hintern nach totem Fisch

• Zitat

Deshalb sollte dies nur vom erfahrenen Chrirurg durchgefuehrt werden, denn diese Folgeschaeden treten ja nur dann auf wenn die Nerven die benoetigt werden zur Schliessung und Oeffnung des Schliessmechanismus waerend der OP versehentlich durchtrennt werden.

Und auch das kann einem erfahrenen Operateur passieren, das sind eben die typischen Risiken bei OPs. ;)
    Daher sollte man so einen Eingriff wirklich nur dann in Erwägung ziehen, wenn keine andere Möglichkeit bleibt. Das wären z.B. wiederkehrende Entzündungen der Analbeutel alle paar Wochen über eine längeren Zeitraum, weil z.B. die Drüsen so ungünstig liegen, dass eine regelmäßige Entleerung -auch manuell- nicht möglich ist.
    Wenn der Hund nur "überlaufende" Drüsen hat, dann sollte man doch eher erstmal die Futtersituation ändern und, wenn das alles nichts hilft, die Beutel eben regelmäßig leeren. Das lernt sich doch leicht und ist keine große Sache. Da sind die Risiken und eventuelle Nebenwirkungen doch geringer. Außerdem sollte man einem Hund sein "Analgesicht" doch nur wegnehmen, wenn der Hund tatsächlich davon profitiert, oder?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Daher sollte man so einen Eingriff wirklich nur dann in Erwägung ziehen, wenn keine andere Möglichkeit bleibt.

Das sowieso....

• Zitat

Sineundamy

Soll ich etwas schreiben, ich finde ihre Idee mit dem Analdrüsen-Entfernen
    gut nur um sie nicht zu vergraulen ?

das hat ja keiner gesagt oder? natürlich ist das blöd aber das kann man auch vernünftig sagen!

aber eig. meinte ich weil sich über die TS lustig gemacht wurde nur weil sie sagt das sie ein spezialfutter für hütehunde füttert!

ich wäre mir da auch blöd vorgekommen wenn ich ne ernsthafte frage gehabt hätte.. aber naja, egal.

ich bin ja schon lange hier und habe mich an den ton gewöhnt ;)

• Es ist mir echt ein Rätsel, warum sich über einen kleinen Scherz in einem Nebensatz so ein Riesenfass aufgemacht wird. Ich war weder beleidigend noch hab ich mich im Ton vergriffen, lediglich wagte ich es, einen Scherz zu machen.

Ich wusste nicht, dass das künftig im Keller geschehen soll. Sollte vielleicht als Rundmail rumgehen, wenn die Regel neu ist.

Komischerweise dürfen Neulinge erstmal lospampen, ohne dass es als negativ oder beleidigend aufgefasst wird.

Seit ihr im Real life auch so humorlos?

Wenn jemand schreibt dass er ein spezielles Hütehundfutter gibt, ist das erstmal komisch, weil so etwas einfach Geldschneiderei ist. Wer allerdings so von seinem Futter überzeugt ist, sollte es vielleicht hinbekommen, die Zusammensetzung aufzuschreiben. Tut er es nicht, beschleicht mich der Gedanke, dass betreffender User entweder weis, dass auf dem Futter zwar für Hütehunde steht, aber sonst nix taugt. Oder aber er weis nicht ob er sich mit einer geposteten Zusammensetzuung in die Nesseln setzten könnte.

• also ich verstehe schon spaß, sehr viel sogar ;)

allerdings verstehe ich nicht was an dem futter so lustig ist das man sich darüber so amüsieren und lächerlich machen muss..

aber naja, ist egal..

• Zitat

also ich verstehe schon spaß, sehr viel sogar ;)

das ist schön =)

allerdings verstehe ich nicht was an dem futter so lustig ist das man sich darüber so amüsieren und lächerlich machen muss..
    ..

es ging nur um die absolut überzeugte Formulierung, dass das Futter das beste für den Hund sein muss, weil ja Hütenhundfutter drauf steht.

• Klar, man kann die Drüsen entfernen. Aber das wird kein vernünftiger Tierarzt machen, solange sie nicht massive Probleme machen. Und damit meine ich nicht, dass der Hintern nach Fisch riecht.

Mira hat auch regelmäßig verstopfte Analdrüsen, die dann manuell entleert werden müssen. Übers Futter kann ich in ihrem Fall wenig machen. Sie wird schon gebarft und bekommt regelmäßig ihre Knochen.

Man kann auch noch ab und an ganze Leinsamen zufüttern, die dann unverdaut ausgeschieden werden und dabei die Analdrüsen ausdrücken sollen.

Homöopathisch haben wir es auch versucht. Sie hat Ammonium causticum D12 bekommen. Keine Veränderung bei uns, aber vielleicht glaub ich auch nicht fest genug dran ;)

• Kann echt nicht verstehen, wieso hier immer wieder in diesem Forum von den selben Leuten gehässiges Gerede vom Stapel gelassen werden muss.
    Die Themenstarterin hat Euch stinknormale Fragen gestellt, also solltet Ihr mal überlegen, wie geistige Reife aussieht.
    Ihr seid doch echt komplett daneben, hier läuft doch irgendwas schief!

Ihr seid echt schlimmer als im Kindergarten und vergrault mit Eurem blöden Getue alle User.
    Wie kann es sein, dass hier jemand nicht mal eine Frage stellen kann, OHNE wieder wie der letzte Hanneskasper behandelt zu werden?

Und Ihr redet von geistiger Reife, Ihr seid doch lächerlich.

Die Sache mit dem Futter ist einzig und alleine die Sache der Themenstarterin und nachdem sie so blöd hier angepampt wurde, kann ich verstehen, wenn sie keinen Bock hätte, hier irgendwelche Bestandteile des Futters aufzulisten!

Zudem hat die Themenstarterin nicht geschrieben, dass sie die Analdrüsen entfernen WILL, sondern nur, dass sie gelesen hat, dass man das kann!
    Und ich denke, der Satz "braucht der Hund die nicht" war so gemeint, dass sie sich darüber gewundert hat, dass man die Dinger entfernen kann.
    Ihr dichtet den Leuten Dinge an, die diese gar nicht erwähnt und in Erwägung gezogen haben, nur damit Ihr einen Grund zu habt, loszuwettern.
    Ihr seid ein trauriger Haufen, offenbar ist Euer eigenes Leben viiiiel zu langweilig!

• :hilfe:

Forum und Real Life sind zwei verschiedene Dinge, man kann eben Kommentare in einem Forum nicht immer so leicht einschätzen wie wenn man es direkt von Gesicht zu Gesicht gesagt bekommt, auch wenns wie hier wohl nur als Scherz gemeint war, das sollte man bei Neulingen berücksichtigen.
    Hätte ich das jetzt geschrieben, wäre ich auch nicht soo begeistert gewesen über einige Kommentare hier weil ich sie falsch verstanden hätte.
    Aus einem ähnlichen Grund bin ich schonmal aus einem anderen Forum ausgestiegen, aber ich habe mir mittlerweile auch ein etwas dickeres Fell zugelegt :D

• :shocked: Und über was wunderst DU Dich genau??? :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!