Hund riechtam Hintern nach totem Fisch

• Ich frage mich gerade, warum immer Fragen beantwortet werden, die gar nicht gestellt werden. :???:
    Wenn sie fragen zu dem Futter gehabt hätte, hätte man sicher darauf antworten können.
    Wenn man sich aber erst über die TS lustig macht (

Zitat

wieso kann doch gar nicht sein ist doch speziell für Hütehunde. :lol:

)

dann kann ich verstehen, dass der TS keine lust mehr hat hier die Zusammensetzung aufzulisten.

Sie weiß jetzt, dass eine (!) Ursache das Futter sein kann und kann den TA darauf ansprechen, um sich dann evtl (!) nach nem neuen Futter zu erkundigen.

• Gut, dann lasst uns das Pferd doch mal von hinten aufzäumen.

Welcher Bestandteil oder welche Zusammensetzung eines Futters kann sich negativ auf die Analdrüsen auswirken???

Weil selbstgemischt hin oder her, Spezialfutter hin oder her, wenn mein Hund einen Bestandteil nicht verträgt, obwohl das Futter genau den Bedürfnissen entspricht, dann hab ich auch ein Problem.

Und gerade wenn eine Futtermischung speziell angefertigt wird, dürfte es kein Problem sein einen unverträglichen gegen einen gleichwertigen verträglichen Bestandteil auszutauschen.

Beispiel: hier haben einige Hunde Probleme mit Mais. Dann lass ich den halt raus. Deswegen wird das Futter nicht schlechter.....

@think genau diese Idioten hier können Dir Deine Frage beantworten. Und sorry, wer geht schon den risikoreichen Weg einer OP, wenn es viel einfacher ginge???

• Aber wenn jemand seine Analdrüsen Probleme hier beschreibt, ist die Frage nach dem Futter nunmal der häufigste Weg die Ursache zu finden und zu beseitigen, statt zum ausdrücken oder Entfernen der Drüsen zu raten.

Ich weis auch nicht, woher diese Manie kommt, nie eine Gegenfrage stellen zu sollen.
    Wenn jemand schreibt dass sein Welpe nicht stubenrein wird und alles kaputt macht, ist die Frage nach Gassizeiten und wie lange er allein bleiben muss der erste Weg.

Es ist nun mal so, dass einige Ursachen für manche Probleme typisch sind und der TS manchmal eben nicht von selbst drauf kommt.

Desswegen die Nachfrage.

• Nachfragen ist super, aaaaber sich lustig machen, weil jemand aus Überzeugung schreibt, das richtige zu füttern ist nicht nett, aber leider allzu oft Gang und Gebe im DF ;)
    Wahrscheinlich füttert die TS nach besten Wissen dieses Futter, welches ihr wohl jemand empfohlen hat, der ihrer meinung nach "Ahnung" hat.
    Woher soll nun ein "Neu-User" wissen dass ausgerechnet du mehr ahnung hast ?
    schon mal darüber nachgedacht, dass du für die neuen User ein ganz normaler User bist, der auch vom Beruf Klugscheißer sein könnte ?

Ich lass mir ja auch nicht von jedem daher gelaufenem Menschen erzählen was richtig und was falsch ist ;)

• OT
    ach komm Sarah, bist aber ganz schön streng. So bös war das sicher nicht gemeint.....

Spezialfutter für Hütehunde. Kann man in der Form einfach nicht akzeptieren. http://www.weidewelt.de/deutsch/5/huete.htm#schaeferhunde unten. Ein Spezialfutter für über 50 Hunderassen....????

Anders sieht es aus, wenn eine spezialle Rasse genannt wird, deren Probleme bekannt sind z.B. Dalmatiner

Das sind jetzt neun Zeilen, die ein anderer eben mit einem Lächeln quittiert hat.

Find ich eigentlich nicht so tragisch.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!