Hund riechtam Hintern nach totem Fisch
-
-
Zitat
und dann über das Futter vorbeugen
Hallo,
ich würde mir auch eher dazu Gedanken machen.
Könnte sein, daß Dein Hund das "falsche" Futter hat.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
[
ich würde mir auch eher dazu Gedanken machen.Könnte sein, daß Dein Hund das "falsche" Futter hat.
wieso kann doch gar nicht sein ist doch speziell für Hütehunde.
-
:kopfklatsch:
Wie konnte ich das nur vergessen!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Morrigan, Du bist böhöse. Ich habe mir den Kommentar extra verkniffen
@ ThinkVision: Nur ganz kurz: Das ein Hundefutter nur speziell für eine Hunderasse geeignet ist, ist Blödsinn und eine Verkaufsmasche. Wichtig ist, dass Dein Hund, egal ob Hütehund, Herdenschutzhund oder auch Jagdhund das Futter gut verträgt und keine Probleme auftreten. Das scheint ja bei Deinem hund eben nicht der Fall zu sein, denn die Analdrüsen entleeren sich immer ein wenig beim Kot absetzen.
Deshalb solltest Du hier über einen Futterwechsel nachdenken und nicht, ob eine OP das Problem lösen könnte.
-
Hey, jetzt seit doch mal ned so, ich mein nobody is perfect, und auch ich fütte "speziallfutter"
und es muss ja net vom Futter kommen, Joy HAT probleme mit den Arnaldrüsen, ob wohl sie ein "DF-GELOBTES-Futter" bekommt, Schila die das ach so verpönte bekommt hat keine Probleme mit, also bitte!
Ich würde mir jetzt als TS sehr verarscht vorkommen :|
Und zum TS, bitte lass deinem Hund die Arnaldrüsen! Das hat echt negative Auswirkungen, und is gar net lustig wenn er die nimmer hat, was man so liest!
Kopfschüttelnde Grüße
-
-
Hallo,
wenn der Kot des Hundes relativ weich ist, dann kann es auch passieren, dass sich die Analdrüsen nicht entleeren.
Lass einen Tierarzt drauf schauen.
Analsdrüsen werden nur entfernt wenn der Hund ständig und immer Probleme damit hat und sich diese ständig entzünden.
Bevor ich so etwas machen würde, würde ich alle Möglichkeiten ausprobieren. Als erstes würde ich mir Gedanken zum Futter machen.Die Analdrüsen geben eben ein Sekret ab, was die Hundemarke des jeweiligen Hundes ist. Andere Hunde wissen dann auch mit wem sie es zu tun haben, vereinfacht gesagt.
Das wollte ich meinem Hund nicht antun in dem ich ihm die Drüsen entferne.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Na sowas, dann lag ich ja mit meiner Vermutung schon richtig. Also sowas stinkt ja eglich boaaa.
Also ich habe ja einen Hütehund und füttere ein Spezielles Futter für eben diese mit einem sehr geringen Getreideanteil was sehr wichtig ist bei Hütehunde. Sein Stuhlgang ist soweit auch in Ordnung, einmal am Tag setzter ihn ab so wie es sein soll in der richtigen Konsestenz. Normalerweise sollten ja die Analdrüsen bei der Kotabsetzung sich entleeren.
Kann das sein das er evtl. zuviel Drüsensekret Produziert?
Ichhabe eben gelesen das man die auch entfernen kann die Drüsen, brauch der Hund die nicht? Leider steht dazu nichts da.Hey Think,
schreib doch mal was es für ein Futter ist. Dann hättest ne ganz einfache Rechnung.
Überteuerte Spezialfutter
./. gleichwertiges oder besseres, günstigeres Futter
= Ersparnis, die beim TA für´s Analdrüsenausdrücken angelegt wird
====> OP-Kosten komplett gespart.So what??? Tut der Nase und dem Geldbeutel gut....
-
ERSTENS: Wenn jemand eine ernstgemeinteFrage stellt, hatsich niemandlustig zu machen!
Spezielfutter deshalb weil mein Futter extra gemischt wird, ich kann EUCH keinen namen nennen weil es keinen Namen gibt, ich müsste mir erst einen ausdenken für Euch.
Es ist wirklich lärcherlich wie man hier runtergebuttert wird. ENTSCHULDIGUNG AN ALLE DAS ICH JE GEFRAGT HABE. Ich werde in zukunft keine fragen mehr hier stellen in diesen Kindergartenforum. VIELMALS SORRY!!!!
Alles idioten hier echt!
-
Zitat
ERSTENS: Wenn jemand eine ernstgemeinteFrage stellt, hatsich niemandlustig zu machen!
Spezielfutter deshalb weil mein Futter extra gemischt wird, ich kann EUCH keinen namen nennen weil es keinen Namen gibt, ich müsste mir erst einen ausdenken für Euch.
Es ist wirklich lärcherlich wie man hier runtergebuttert wird. ENTSCHULDIGUNG AN ALLE DAS ICH JE GEFRAGT HABE. Ich werde in zukunft keine fragen mehr hier stellen in diesen Kindergartenforum. VIELMALS SORRY!!!!
Alles idioten hier echt!
Weiste, das du mich jetzt als idiot bezeichnest, und JA DAS TUST DU, DENN ICH BIN HIER! find ich jetzt aber ...
... na ja!Vielleicht solltest auch DU über DEIN Verhalten nachdenken, den geistige Reife sieht anders aus!
-
Sorry ThinkVision,
es ist nun mal so, daß, wenn der Hund Probleme mit den Analdrüsen hat, es oft am Futter selbst liegen könnte.
Dabei spielt es echt keine Rolle, ob es sich dabei um das "schlechte" Discounter Futter handelt, eines von "den Guten Sorten" ist, oder, so, wie Du es machst, ganz speziell für Deinen Hund es mischen läßt
Egal,
wie überzeugt ich vom Futter für meinen Hund bin, welches ich ihr gebe.
Wenn sie derartige Probleme hätte, würde ich genau daran was ändern wollen.
Zum Wohle des Hundes.Laß es doch vom TA abklären.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!