Ein wenig zu dünn
-
-
Ich würde das auch so handhaben:
ZitatKartoffeln regelmässig ins Programm aufnehmen. Nebenbei schaust du dich nach einer Quelle für Fett um und fütterst davon etwas dazu. Die "Energie" muss ja nicht zwingend nur von einer Quelle stammen.
Erstmal verstärkt Kartoffeln oder eine andere KH-Quelle geben und gleichzeitig ne gute Quelle für Fett suchen. Ich füttere Kohlenhydrate in Form von Hirse, Reis, Kartoffeln (bei meinem Rüden auch selten auch mal Nudeln, die Hündin wird komplett glutenfrei ernährt) und Fett (Hühnerfett, ab und zu mal Euter, Fleisch mit Fettkranz etc) zu und fahre damit sehr gut. Meine Hunde sind beide recht leistungsstark und halten nur so ihr Gewicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein wenig zu dünn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe selbst noch nie mit Hirse zu tun gehabt
Koch ich die ? Hirse ist für mich eher exotisch, ernähr mich selbst kohlenhydrattechnisch hauptsächlich von Kartoffeln und Reis (naja, und Nudeln halt^^).
Heute ists mir wieder aufgefallen: Jenna muss zunehmen, werde sie noch mal wiegen.
Danke euch, ich hab mir alles notiert.
-
Zitat
Ich habe selbst noch nie mit Hirse zu tun gehabt
Koch ich die ? Hirse ist für mich eher exotisch, ernähr mich selbst kohlenhydrattechnisch hauptsächlich von Kartoffeln und Reis (naja, und Nudeln halt^^).
Ich koche seit Jahren Hirse für meine Hunde, hab sie aber bis heute nie probiert.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder kaufst du Hirseflocken (wenn du nen dm in der Nähe hast, sind die Bio-Lebensmittelflocken von dort günstiger als die aus dem Tierbedarf!), die musst du nur in heißem Wasser aufquellen lassen oder du kaufst dir Hirse ganz "normal" und kochst sie dann nach Zubereitungsempfehlung auf der Packung (im Normalfall Xg Hirse in doppelter Menge Wasser 5 Minuten kochen und 10 Minuten quellen lassen). -
Hi,
bei uns gibts auch Hirseflocken,ich würde aber trotzdem in 1.Linie eher zu tierischem Fett tendieren.
1.weil artgerecht und wichtig für Hundis Energiebedarf
2.weil langfristig wirkungsvoller.
Hirse Kartoffeln ect.gibt nur kurtfristig Energie.Nur weil hier 1 Hund nach Rinderfett gestunken hat würde ich nicht darauf verzichten wollen,denn ich denke das ist die Ausnahme.
Zudem gibts auch Gefügelfett . -
Ah super, danke !
Ein dm habe ich in der Nähe, sobald ich wieder zu Hause bin, hier gibts nur Rossmann, aber die dürften so etwas sicher auch haben, schau morgen mal nach.Zitat
Nur weil hier 1 Hund nach Rinderfett gestunken hat würde ich nicht darauf verzichten wollen,denn ich denke das ist die Ausnahme.
Zudem gibts auch GefügelfettDer Gestank hat mich jetzt auch nicht abgeschrckt. Muss nur zusehen, woher ich das bekomme, solang ich noch kein Fleisch aus dem Internet bestell.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!