Hund riecht nach Blut
-
-
Ein metallischer und ein blutiger Geruch sind wirklich Vergleichbar.
Das was im Blut so metallisch schmeckt ist ja auch nur das Eisen, was am Hämoglobin gebunden ist. Ist auch der Bestandteil, der getrocknetes Blut braun erscheinen lässt (es rostet, sozusagen).Meine Hündin hatte das bis jetzt noch nie *grübel*
ODer tritt das vermehrt im Welpenalter auf? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mein Welpe ist mittem im Zahnwechsel und er hat einen schlimmen Geruch aus dem Mund...und es ist der Zahnwechsel.
Das kommt nicht bei allen Hunden vor, aber bei einigen.
Schau mal, ob Du im Fang fehlende Zähne oder neue Zähne entdecken kannst. Manchmal kann auch ein klein wenig Blut zu sehen sein.
Mein Welpi fing so mit 17 Wochen an die Zähne zu tauschen und wird wohl bald durch sein.
Sein Mundgeruch ist aber fast immer da und nicht nur beim schlafen.Im Zweifel mal beim TA vorstellig werden.
Gruß Helge
-
Wir hatten das auch bis heute noch 5,5 Monate alt.
Das kam mit den Zähnen.. ständig dieser Geruch als hätte man NasenblutenDadurch das sie sich auch putzen, meist vor dem Schlafen, riecht der ganze Hund dann auch danach.
-
Huhu,
so nun endlich wissen wir was es ist...
Mia ist mit 15 Wochen voll im Zahnwechsel :)
Und ja es riecht total nach Nasenbluten
-
sag ich doch :) als hätte ich den Geruch nicht gerade erst hintermir :sabber:
-
-
Finchen riecht seit etwa 5 Tagen auch so penetrant aus dem Maul. Ich dachte auch direkt an den Zahnwechsel, weil ziemlich zeitgleich mit Beginn des Geruches auch ein Reißzahn ausfiel.
Wir beobachten das mal, aber ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass es sich um Zahnwechsel-Geruch handelt, auch wenn wir das bei anderen Hunden noch nie beobachtet haben.
Ansonsten gehts Dienstag mal zum TA durchchecken...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!