Noch knapp 2Monate und ich muss sie alleine lassen :(

  • Am 17.10. werde ich für genau 5Monate ein Auslandssemester in Thailand machen und muss meine Hündin hier bei meinen Eltern lassen :( Mir bricht es jetzt schon das Herz und mir kommen die Tränen, wenn ich dran denken :sad2:

    Wollten uns damals erst einen neuen Hund nach Thailand anschaffen, aber als es dann Ende letzten Jahres hieß Tierheim oder zu uns und meine Eltern sich gleich für die 5Monate angeboten haben, konnten wir nicht nein sagen...

    Denke mir wird die Trennung wesentlich schwerer fallen als ihr, da sie meine Eltern wirklich liebt, auch wenn die mir ein wenig meine gute Erziehung durcheinander bringen werden ;)

    Habe wirklich Angst, dass sie denkt ich habe sie für immer alleine gelassen und sie wurde schon wieder abgeschoben und erkennt mich nach den 5Monaten gar nicht mehr....Selbst meine Hundetrainerin sagt es sei Schwachsinn und sie weiß aus Erfahrung, dass sie mich auf jeden Fall wieder erkennt und sich freuen wird, wenn ich wieder da bin, aber ich habe trotzdem meine Zweifel...

    Mir bricht das echt das Herz, wäre alles nicht so fest gebucht, würde ich Thailand absagen für sie....Habe Monateland überlegt sie mitzunehmen, aber das wäre nur etwas für mich gewesen und nicht für den Hund. Aus vielerlei Gründen ist es so das beste für sie, aber schwer ist es trotzdem....

    Danach werde ich sie nieee wieder so lange alleine lassen, aber auch der Gedanke tröstet mich irgendwie nicht :( Könnte jetzt schon wieder heulen....

  • Irgendwie kann ich mir gar nichts mehr ohne sie vorstellen...Nachts nichts was an meinen Beinen liegt und morgens beim wachwerden hoch gekrabelt kommt um zu kuscheln, keiner der kommt und schaut was ich am Kühlschrank mache, keiner der mit mir die Natur entdeckt, kein Mantrailing, keine Kuschelstunden, keine unendlich mitleidigen und treuen Blicke mehr, wenn sie was haben will, keiner mehr der meinen Freund umbringen will, wenn er mich ärgert :( Sie fehlt mir jetzt schon...

    Und dann noch mal aller größter Alptraum: Ihr passiert etwas wenn ich nicht da bin :(

  • Huhu :umarmen:

    Dein Hundetrainer hat recht, das wird sie nicht denken und sie wird sich mindestens genauso doll freuen Dich nach der Zeit wieder zu sehen wie Du !! :reib:

    Aber ich kann Dich sehr gut verstehen, mir würde es auch verdammt schwer fallen, meine Motte so lange nicht zu sehen! Aber die Zeit holt ihr dafür um so schöner nach!

    Kopf hoch, Du schaffst das! Bei Deinen Eltern ist sie sicher sehr gut aufgehoben und sie werden bestimmt auch gaanz viele Fotos von Deiner Maus nach Thailand schicken ;)

    Ganz liebe Grüße Jessi und Kisha !

  • Zitat

    Hey, ihr schafft das schon.
    Nannerl wird es hier gut gehen, und du wirst dir da ne schöne zeit machen und ne tolle erfahrung mit nehmen

    Hab ja auch noch eine tolle Hundesitterin dazu wo sie morgens bestimmt gut aufgehoben ist ;)

    Wir müssen uns noch mal treffen und Nannerl an die Kids zu gewöhnen, habe die letzte extra allen Kindern Lecker in die Hand gedrückt für Nannerl, damit sie sich langsam schon ein Kinder gewöhnt :)

    Aber die Erfahrung ohne Nannerl wird nur halb so schön :( Gestern hat mein Freund gefragt ob ich lieber den Hund anstatt ihn mitnehmen würde, ganz dumme Frage von ihm ;)

  • Zitat

    Am 17.10. werde ich für genau 5Monate ein Auslandssemester in Thailand machen und muss meine Hündin hier bei meinen Eltern lassen weinen Mir bricht es jetzt schon das Herz und mir kommen die Tränen, wenn ich dran denken sad


    Achje... fühl Dich mal gedrückt :knuddel:

    Ich kann's nachvollziehen, ich stehe vor einer ähnlichen Situation... auch wenn man eigentlich keinen Grund hat sich Sorgen zu machen, so gut wie bei einem selber hat's Hundi doch nie ;) Und so ein Leben ohne Hund, wenn auch auf Zeit, ist doch schon seeeehr komisch und ungewohnt :/

  • Zitat

    Fotos? Ich habe ihn extra telefonieren via webcam beigebracht und das nicht um meine Eltern zu sehen ;)

    wie süüß ;) Na siehst Du, dann kannst Du Deine Motte sogar in Echtzeit sehen und sie Dich auch =)

    Ich weiß das es kaum möglich ist, aber versuche nicht so viel darüber nachzudenken und traurig zu sein, das merkt Deine Süße auch! Genießt die Zeit jetzt noch und wenn Du wieder zurück bist, wird’s doppelt so schön!!

  • Hey, lass dich drücken, ich kann dich soooooooooooooooooooo gut verstehen !!!
    Ich musste Jenna auch für einige Monate zu meinen Eltern geben und es brach mir das Herz in tausend Splitter. Anfangs habe ich oft geheult und musste nur an sie denken: Was macht sie ? Gehts meinem Füchsen auch wirklich gut ? Fehlt ihr an nichts ? Bekommen meine Eltern das hin ?
    Macht sie Probleme ? Wie klappts mit anderen Hunden ? ...........
    es war eine grauenvolle Zeit, in der ich aber auch einen ganz besonderen Menschen kennen gelernt habe, der mir heute wahnsinnig wichtig ist :roll:
    Und dann kam auch die Zeit, an der sie wiederkam.
    Ich habe schon bei offenem Fenster gewartet, da kam sie um die Ecke, mit meinen Eltern, ich habe sie gerufen und natürlich, natürlich hat sie mich erkannt. Mein Fuchsmädchen ! Gefiebt und gejault hat sie vor Freude und nir liefen die Tränen wie nix Anderes! Gott, hat mir diese Seele gefehlt !
    Du schaffst das, die Zeit wird schnell vergehen, du wirst wahnsinnig tolle Erfahrungen in Thailand machen und es wird alles gut gehen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!