Tauben verfüttern?
-
-
Zitat
Meine Hunde haben mich entsetzt angeschaut und Tauben Tauben sein lassen - alle.
Also, bei Kira bin ich mir ziemlich sicher, dass sie die fressen würde - die würde auch die überfahrenen von der Straße kratzen, wenn ich sie denn lassen würde...
Bei Gremlin und Amigo wäre ich aber auch nicht so sicher...Amigo würde sie vermutlich auch liegen lassen, aber Gremlin müsste eigentlich schon rangehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also, bei Kira bin ich mir ziemlich sicher, dass sie die fressen würde - die würde auch die überfahrenen von der Straße kratzen, wenn ich sie denn lassen würde...
Iiiiih, du erinnerst mich an ein ausgesprochen ekliges Erlebnis mit meiner Ebby... Sie hat einen toten Vogel in unserem Hof entdeckt. Ich schrie noch aus einiger Entferung "Eeeeebbbbyyyy, AUUUUS!!!!", joa... gesagt, getan, sie spuckte mir dann die Füße des Vogels vor meine Füße. Auftag erfüllt, oder?
Hunde sind manchmal soooo... :bäh:
-
Hi,
meine würden sich entweder drin wälzen ,oder versuchen sie wiederzubeleben
Das haben sie jedenfalls mit den Eintagsküken gemacht,dann brauch ich Tauben garnicht zu versuchen. -
Eintagsküken finden meine auch extrem bäh, die werden mit langen Zähnen möglichst berührungslos aus dem Napf gepackt und keines Blickes gewürdigt. Aufschneiden und den Dottersack öffnen (obwohl sie eigentlich auf Eigelb stehen) oder gewolft anbieten hilft auch nichts.
Aber Hühner, Enten, Gänse, Wachteln, Tauben, Perlhühner, etc. das fressen die ohne Probleme und mit Begeisterung.LG
das Schnauzermädel -
Sollte man die Tauben eigentlich lieber rupfen oder komplett mit Federn anbieten? Ich füttere ja gern mal "Kleinvieh" mit Fell (Jungkaninchen z.B.), aber Geflügel gab´s hier bisher immer nur "nackt"...?
-
-
Zitat
Sollte man die Tauben eigentlich lieber rupfen oder komplett mit Federn anbieten? Ich füttere ja gern mal "Kleinvieh" mit Fell (Jungkaninchen z.B.), aber Geflügel gab´s hier bisher immer nur "nackt"...?
Ich würd's einfach ausprobieren!
Mein Rüde würde Federvieh im Kompletten nie anrühren und ich würde es nicht rupfen, also gibt es sowas bei uns nicht. -
Zitat
Eintagsküken finden meine auch extrem bäh, die werden mit langen Zähnen möglichst berührungslos aus dem Napf gepackt und keines Blickes gewürdigt. Aufschneiden und den Dottersack öffnen (obwohl sie eigentlich auf Eigelb stehen) oder gewolft anbieten hilft auch nichts.
Aber Hühner, Enten, Gänse, Wachteln, Tauben, Perlhühner, etc. das fressen die ohne Probleme und mit Begeisterung.LG
das SchnauzermädelAha ich nu doch noch Hoffnung hab
Ich glaube bei meinen ist das bei allem was sie noch anguckt so.Auch bei ganzem Fisch.
Die wundern sich irgendwie darüber daß es nicht wegrennt und stupsen es an
Aber der 2,4kg Chi huahua meiner Tochter schmeist sich mal eben ne Maus oder ein Eintagsküken rein
Dat soll mal einer kapieren -
Zitat
Ich wollte ja demnächst mal ein paar Kaninchenzüchter abklappern bzw. mal nen Zuchtverein anrufen, ob ich dort "Ausschuss" bekommen kann - dabei ist mir halt aufgefallen, dass es hier in der Gegend auch extrem viele Taubenzüchter gibt.
wo forscht du denn da?
-
Zitat
wo forscht du denn da?
Wie ich von den Kaninchen- auf die Taubenzüchter gekommen bin, meinst du? Das war eigentlich Zufall... Ich hatte ja nach Kaninchen-Zuchtvereinen gesucht, im Internet und über die gelben Seiten. Da gab´s dann ne Auflistung mit diversen "Kleintierzüchtern", und da waren dann neben den Kaninchenzüchtern eben auch Sporttauben- bzw. generell Geflügelzucht-Vereine aufgeführt. Da hab ich mir dann so einen "Ober-Verein" rausgesucht und von da ein Züchterverzeichnis angefordert. Erstmal nur für die Taubenzüchter, aber ich glaub, ich werd auch nochmal so einen generellen Geflügelzuchtverein anschreiben oder anrufen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!