Platinum oder Josera
-
-
Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht ob es so einen Thread schon mal gab, hab bei meiner Suche aber nichts gefunden. Falls doch könnt ihr hier auch gerne den Link reinstellen.
Zur Zeit bekommt mein Hund (Schäfi, knapp 2 Jahre) Morgens MM und Abends mal frisch oder NF.
Nun möchte ich mal ein anderes Trockenfutter probieren.
Zur Zeit schwanke ich zwischen Platinum und Josera.
Da mir aber vom ganzen überlegen schon der Kopf weh tut, dachte ich frag euch malIch weiß jeder hat eine andere Meinung welches besser ist.
Aber vielleicht könnt ihr mir so etwas bei der Entscheidung helfen.Wenn ihr Fragen habt immer her damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass dir doch von beidem eine probe schicken und dein Hund entscheidet was besser schmeckt
-
Ich kann zum Platinum leider nichts sagen, da ich mich für Josera Kids (für meine 5 Monate alte Hündin) entschieden habe, da es meinem Geldbeutel etwas mehr entgegen kam als das Platinum.
Ich bin vollkommen zufrieden mit Josera. Sie bekommt es jetzt seit ca. einem Monat, isst es gerne, veträgt es gut und mach ein (schön festes) Häufchen pro Mahlzeit.
Positiv finde ich auch, dass ich es auch hier im Futterh*us kaufen kann und nicht jedesmal bestellen muss. (Ist ganz gut, wenn das Futter mal wieder ganz plötzlich alle ist...
)
-
Ich füttere Josera, Platinum und MM im Wechsel.
Je nachdem, welche Futterdose mich zur Raubtierfütterung anlacht. -
Ich kaufe für Max Platinum und bin sehr zufrieden damit. Er frisst es gerne und verträgt es super. Ich würde den Tipp mit der Schnupperprobe annehmen und deine Fellnase entscheiden lassen was er lieber mag.
-
-
Hallo,
ich habe schon Platinum gefüttert und füttere aktuell Josera Festival.
Platinum hat ne nette Zusammensetzung, die allerdings auch entsprechend Geld kostet. Naja dann gabs da mal Geschichten mit Plastik und Federn im Futter, das ist aber wohl vorbei
Ich kaufe es eigentlich aus dem Grund nicht mehr, dass mein Hund es nur die erste Zeit frisst und nach einer gewissen Zeit nicht mehr mag.
Falls jetzt jemanden denken sollte "Was für ein verzogenes Hündchen"
er hat das bisher NUR bei Platinum gehabt, dass er es einfach nicht mehr fressen mochte nach ein paar Wochen. Außerdem kann ich die Erfahrungen, die man hier liest bestätigen: Mein Hund hat davon definitiv zugenommen ohne dass ich die Fütterungsempfehlung überschritten habe. :/Nun ja, am Josera find ich zuerst den Preis ganz klasse und dann ist die Zusammensetzung auch nicht übel. Zwar nicht ganz so klasse wie beim Platinum aber vertretbar. Mein Hund liebt es, er hat ein tolles Fell, Output passt und ich finde daran noch toll, dass man es schön einweichen kann (dann entsteht eine Soße) oder auch trocken verfüttern kann. Wie man (oder Hund) es mag.
-
Meine Hündin mochte Platinum sehr gerne, ich nehme es noch als Leckerli für unterwegs, aber da sie von Platinum total zugenommen hat, bin ich dann wieder umgestiegen. Josera Festival war ok, zur Zeit füttere ich bestes futter und Orijen, überlege aber auf Wolfsblut umzusteigen.
Lg, Nicky
-
Zitat
Hallo,
ich habe schon Platinum gefüttert und füttere aktuell Josera Festival.
Platinum hat ne nette Zusammensetzung, die allerdings auch entsprechend Geld kostet.
Wenn man ein etwas größeres Gebinde kauft kostet Paltinum Chicken auf den 15kg Sack nur 3-4€ Euro mehr als Josera
-
Hallo,
ich habe das Gegenstück zu deinem Hundi :-))
Wir füttern Josera und sind total zufrieden.
Platinum hatten wir vorher auch, aber das roch mich irgendwann an und Amy war da auch irgendwie nie satt von... ich weiss, angeblich ist da nichts drin, aber der Geruch ist soooo extrem plus ihr extremer Japp auf das Futter, ich hatte da immer das Gefühl von Geschmacksstoffen
Mit dem Josera bin ich top zufrieden und am wichtigsten: Sie hatte nie schöneres Fell als mit Josera... Wir füttern im übrigen das Sensitiv und das Festival, je nachdem, im Wechsel... LG, Tanja -
Hi,
also ich hatte auch beides schon gefüttert, Platinum hat mich leider nicht überzeugt 1. weil ich 2x im 5kg Sack kleine Gummi/Plastikteilchen drinne hatte, 2. weil meine Hunde davon extrem zugelegt haben (gut, das ist von Hund zu Hund verschieden).
Josera finde ich nicht schlecht als Wechselfutter, als Hauptfutter wäre mir persönlich zuviel Getreide drin.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!