Hund geht keinen Schritt weiter
-
-
Hallo ihr Lieben,
habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinen Rüden.
Und zwar gehen wir wie immer drei mal am Tag unsere Runden spazieren, nur leider ist es so das Pauli sich mittendrin, ohne für mich ersichtlichen Grund quer stellt.
Das läuft folgenermaßen ab. Wir laufen, dann stellt er die Ohren auf, kriegt einen ganz komischen Blick, spreizt sich mit allen vier Pfoten in den Boden, sieht mich an und dreht um.Habe erst gedacht dass es an einer bestimmten Strecke liegt da dort neulich geschossen wurde und er davor Angst hat. Meiden aber jetzt diesen Weg.
Macht das aber nun auch auf anderen Wegen mit mir, meinem Mann. Hat jemand sowas schon mal erlebt?ansonsten ist er wie immer: frisst gut, spielt, kuschelt. Bin echt ratlos. :/
-
5. August 2010 um 17:51
schau mal hier:
Hund geht keinen Schritt weiter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo :)
Die Retriever Hündin von meiner Mutter ist auch so eine. Wenn sie keinen Bock hat zu laufen, setzt sie sich einfach hin. Sturr wie ein Esel.
Ich nehm dann immer ein Hundespielzeug mit und mach das Gassigehen immer sehr abwechslungsreich und interessant... Mal über Baumstämme balancieren, mal ne ausgelegte Fährte aufspüren usw.
Mach das Gassigehen interessant
Wie alt ist er den?
Liebes Grüßle
-
Pauschal kann man das leider nicht sagen. Vielleicht hat er vor irgendwas Angst oder versucht, ob er euch erziehen kann oder hat Jagdtrieb, den er gerne ausleben will. Vielleicht ist es, wie nemo schon andeutete, auch einfach nur das KB-Syndrom: Kein Bock

Wie alt ist er denn und wie lange ist er schon bei euch? Wie reagiert ihr bei dieser Aktion? Zeigt er Indoor ähnliches Verhalten, dass er also mal bestimmen will, was passiert, wer rein darf und wer von euch in welchen Raum geht?
-
Ist seit 2 1/2 Jahren bei uns, wird jetzt 9 Jahre. Indoor zeigt er dieses Verhalten gar nicht. Was mir echt Sorgen bereitet ist die Panik in seinen Augen und das anschließende Fluchtverhalten. Spaziergänge sind abwechslungsreich mit Suchspielen, Buddeln, Gehorsam, Agility - Übungen kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Dieses null Bock von ihm kenne ich schon, aber das sieht anders aus. ???
Hab schon mit ignorieren probiert, mit Leckerlis, mit weitergehen. das einzige was funktioniert ist umdrehen- er rennt dann auch regelrecht nach hause und sucht sich einen geschützten Platz z. B unterm Tisch. Kann es sein dass er was hört was wir nicht hören können? -
Hast du schonmal die Gelenke beim Tierarzt untersuchen lassen? Vielleicht hat er nach ner Zeit ja schmerzen und will dann nur nachhause und sich verkriechen.
-
-
Hallo,
zeigt er denn sonst Angstreaktionen bei Geräuschen?
Wenn ja bei welchen?
Ist irgendetwas passsiert was ihn erschreckt hat?Schmerzen könnten möglich sein und daher würde ich auch einen Tierarzt miteinbeziehen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich würde mal das Gehör überprüfen lassen.
Es ist nicht zu unterschätzen, was Hunde bei Hörstörungen fehlverknüpfen.
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinen Rüden.
Und zwar gehen wir wie immer drei mal am Tag unsere Runden spazieren, nur leider ist es so das Pauli sich mittendrin, ohne für mich ersichtlichen Grund quer stellt.
Das läuft folgenermaßen ab. Wir laufen, dann stellt er die Ohren auf, kriegt einen ganz komischen Blick, spreizt sich mit allen vier Pfoten in den Boden, sieht mich an und dreht um.Habe erst gedacht dass es an einer bestimmten Strecke liegt da dort neulich geschossen wurde und er davor Angst hat. Meiden aber jetzt diesen Weg.
Macht das aber nun auch auf anderen Wegen mit mir, meinem Mann. Hat jemand sowas schon mal erlebt?ansonsten ist er wie immer: frisst gut, spielt, kuschelt. Bin echt ratlos. :/
dasselbe problem habe ich auch mit meiner hündin. diese woche bin ich gerade mal einmal mit ihr auf die hundewiese gekommen. auch sie steht und hat einen panischen blick, dreht sofort um und geht hektisch nach hause. ich kann machen was ich will, geht auch keinen anderen weg.
bin auch ratlos, denn es wird immer schlechter.
sie ist fast 6 jahre, aus dem tierheim, ich habe sie 1 jahr. sie kommt aus ungarn, vorgeschichte unbekannt. gesund ist sie. seit ca. 2 monaten geht das so.
lg margareta -
Ich würde beim Tierarzt Gelenke, Herz, Lunge, Schilddrüse etc. auf Auffälligkeiten testen lassen.
Der Hund ist ja schon 9 Jahre alt, da könnte sich das ein oder andere Zipperlein eingeschlichen haben.
Vielleicht liegt es also nicht am 'Kopf', sondern er hat Schmerzen oder so. Wenn er gesund ist, dann kannst Du dich ohne Sorgen im Hinterkopf auf das Problem selbst konzentrieren.
Was passiert denn, wenn du dann ableinst und einfach weitergehst? Folg er nach?
-
Ist der Hund denn zu dieiser Zeit noch ansprechbar?
Du schreibst, zuerst stellt er die Ohren auf ... und dann? Sind sie angelegt? Starr nach hinten?
Es könnte auch Angst sein. Was meinst Du?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!