Für Welche Rasse oder Mix wurden Eure Fellis schon geha

• die meisten unbedarften menschen meinen, bei meinen beiden jungs sofort feststellen zu können:

"oh ein netter wuschelmix. (sam) und beim anderen ist sicher ein schäfi drinnen? (joey)"

sam ist ein gos d´atura - ohne mix :D und in joey ist soviel schäferhund drinnen, wie im dackel meiner schwiegermutter - nämlich gar keiner. (maremmano-hovi-mix).

als big joey noch ein little joey war, hat ihn mal jemand mit einem beagle verwechselt.... :???:

ich wurde auch schonmal gefragt, ob joey die "mama" von sam ist....... :lachtot:

• Meine wurde schon für einen Rottweiler-Welpen gehalten! Bloß weil sie auch black-tan ist.

Ich weiß nicht genau, was bei ihr drin steckt, aber sie ist mit ihren drei Jahren knappe 30 cm hoch und ziemlich deutlich kein Rottweiler! :lol:

Normalerweise lass ich die Leute reden, aber da musste ich dann dochmal gegenargumentieren.

• Zitat

Ich hab auch gemerkt das viele braune labbis gar nicht kennen und daher nur den DK kennen.

:lol:

Bei mir im Garten liegt grad ein äußerst schönes DK Exemplar, null Ähnlichkeit mit dem benachbarten braunen Labbi :lol:

Bonnie wurde schon mal für Nicos Baby gehalten. "Is die Große die Mama vom Baby??" "Nein, DER Große ist ein Rüde und die kleine kein Baby sondern über ein Jahr."

• Zitat

Hihi kenn ich!
    Meine wird auch meist fürn tollen schlanken Labi gahalten =)

Und das lustige ist, wenn wir in unserer Gruppe unterwegs sind, ist Naela eben der Mischling und wird ständig für den tollen Rassehund gehalten.

Dann sollten wir die Leute tauschen, denen wir begegnen. Joey wird öfter für einen Labrador-Mischling gehalten - "der ist so schön schlank, was steckt den da noch drinne?" :roll:

• Ah ok, dann gibt es also einmal den Landseer und den schwarz-weißen Neufundländer (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).
    Stimmt, wenn ich so darüber nachdenke fällt mir auch auf, dass die Neufundländer wesentlich bäriger aussehen als die Landseer.

Man lernt nie aus. Vielen Dank für die Info.

• Bei dem Thread fällt mir ein, das letztens unser süßes Nachbars-Ömchen auf mich beim Spazierengehen zukam und meinte ganz putzig:

"das ist doch so ein Beagle, oder?",
    meinte auch nur "fast... Beagle haben nur etwas größere Ohren! :D "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!