Bosch Renal Reduction ?

• Hi, mein Malteser hatte Struvitkristalle im Urin gehabt. Vom TA habe ich jetzt Hills c/d bekommen. Leider ist da Getreide drin, und unser Malti hat leider eine Getreideallergie. Ich habe jetzt von Bosch Renal Reduction entdeckt. Hat sogar in gewissen Bereichen bessere Werte als Hils und vorallem ohne Getreide.
    Kann jemand dies Futter empfehlen, oder gibt es noch bessere Trockenfutter?

• Hallo mfloeter!

Über das Bosch kann ich dir leider nichts sagen, aber bei Struviten sollte dein Hund schon das TA-Futter bekommen. Hast du deinem TA gesagt das dein Hund eine Getreideallergie hat?

Oder benötigt er das Futter nicht mehr?

Ich weiss es gibt von Eukanuba noch ein Spezialfutter bei Hunden mit Struviten. Gibt es auch beim TA.

Wie ist es denn mit dem NaFu? Enthält es auch Getreide?

• Ich weiß jetzt die Zusammensetzung nicht, aber Fressnapf hat auch ein medizinisches Futter als Eigenmarke. Eine Bekannte füttert dies ihrem Hund seit ca. 1/2 Jahr anstelle von Hills, weils dem Hund besser bekommt.
    Vielleicht auch eine Möglichkeit für euch.

Es gibt sicher noch mehr Marken, die in Frage kämen.
    Was dein Hund am besten verträgt, dass muss ausprobiert werden.

• Struvite sind Blasensteine/-kristalle. Entsprechend sollte ein harnansäuerndes Futter gefüttert werden. Bei Steinen/Kristallen/Grieß würde ich sowieso auf Trofu verzichten und entweder firsch oder mindestens Dose füttern.

Renal ist kein Blasenfutter! Das ist für die die Niere und hat emntsprechend eine andere Wirkung. Man kann Renal bei Blasenproblemen im Zusammenhang mit Oxalat-Steinen geben. Wird aber glaube ich auch nicht mehr gemacht.

Also weiter suchen, das Renal-Futter ist keine Option für euch. Wiegesagt, ich würde frisch empfehlen. Am besten von TA/THP oder evtl Futtermedicus nen bedarfsgerechten Plan erstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!