Meine kleine bekommt kahle Stellen und hat Schuppen

• Zitat

Guten Tag meine kleine Boxerin ist ca. 11 Wochen alt, hat am ganzen Körper Schuppen und bekommt überall am Körper kleine kahle Stellen, wir hatten ihr anfangs das Welpenfutter von Select Gold gegeben, und geben ihr seit ca. 4 Tagen Pro Plan Puppy Large Athletic mit Lamm & Reis, weil das wohl ganz gut sein soll, wir wissen nicht woran es liegen kann, und hoffe das ihr mir helfen könnt, ich packe auch ein bild dazu.

Externer Inhalt img840.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mfg michel

Hallo Michel!
    Es können verschiedene Ursachen sein. Wie die meisten schon geschrieben haben Milbenbefall, Futterunverträglichkeit, genau so wie Stress. :???:
    Ich würde lieber meinen TA aufsuchen um ganz sicher zu sein!
    Vor allem wenn es Pilzbefall sein sollte (sieht aber nicht so aus) denn leider ist ja Pilz auch auf Menschen übertragbar. :sad2:
    Wie ist der Stuhl deiner kleinen? Wie lange habt ihr sie und du hast Geschrieben ihr habt erst vor kurzen Futter gewechselt!
    Aber dir ist dies nach den TA Besuch aufgefallen, sollte es wirklich das Futter sein dann kannst du jetzt noch keine Besserung erwarten, dazu mind. 1 Woche warten.
    Überings noch viel spass mit der kleinen und stell mal ein ganzes Foto der süßen ein! Wir wollen sie ganz sehen. DANKE!
    LG Sabine

• Zitat

Hallo,
    so etwas habe ich schon öffter bei jungen Boxern gesehen. Woher hast du denn deinen Boxer? Von einem deutschen Züchter? Hat sie auch beulen oder so etwas wie Pickel? Wenn ja würde ich sofort zu TA gehen sonst wird das schlimmer.

beulen hat sie keine, benhmen tut sie sich normal, und der kot ist auch normal

• Ja, das stimmt ich würde auch aufjedenfall zum Tierarzt gehen. Hast du deinen Boxer denn von einem deutschen Züchter? Oder von irgendwelchen Züchtern aus Belgien oder Polen? Bei dennen tritt das nämlich häufig auf das die Boxer irgend eine Hautkrankheit bekommen.

• Zusätzlich zu den Erkrankungen meiner Vorredner würde mir noch das Cushing-Syndrom einfallen. Bitte geh zu einem GUTEN Tierarzt. Der letzte kann ja schon aufgrund seiner Futterempfehlung nicht besonders begabt sein.

• Zitat

Bitte geh zu einem GUTEN Tierarzt. Der letzte kann ja schon aufgrund seiner Futterempfehlung nicht besonders begabt sein.

So eine Bemerkung finde ich ziemlich daneben - das sagt rein gar nichts über die Qualitäten des TA als Diagnostiker. Mir ist ein guter Diagnostiker, der Hill's &Co empfiehlt 1000x lieber als ein TA, der zwar forenpuristisch korrekte Fütterungsratschläge gibt, aber schonmal was übersieht bei der Untersuchung oder falsch diagnostiziert. Mir sind beide Sorten schon begegnet und rate mal, bei wem ich bleibe...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!