Meine kleine bekommt kahle Stellen und hat Schuppen

• Guten Tag meine kleine Boxerin ist ca. 11 Wochen alt, hat am ganzen Körper Schuppen und bekommt überall am Körper kleine kahle Stellen, wir hatten ihr anfangs das Welpenfutter von Select Gold gegeben, und geben ihr seit ca. 4 Tagen Pro Plan Puppy Large Athletic mit Lamm & Reis, weil das wohl ganz gut sein soll, wir wissen nicht woran es liegen kann, und hoffe das ihr mir helfen könnt, ich packe auch ein bild dazu.

Externer Inhalt img840.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mfg michel

• Hi,

mal abgesehen davon, dass ich beide Futtersorten nicht besonders gut finde, glaube ich nicht, dass so etwas nur vom Futter kommt. Auf dem Bild sieht es so aus, als hätte sie auch Schuppen?
    Kratzt sie sich viel?
    Ich würde das auf jeden Fall einem TA zeigen.

• jop sie hat schuppen, habe ich auch schon oben geschrieben, kratzen tut sie sich nicht viel, benimmt sich auch ganz normal, welches futter würden sie empfehlen, hatte mich schon vorher erkundigt und auch der TA hat uns zu Pro Plan Puppy Large Athletic mit Lamm & Reis geraten gehabt.

• Ich würde erst mal klären woher diese kahlen Stellen kommen. Ob es Milben sind, eine Pilzinfektionen, eine Allergie, ...
    Dementsprechend würde ich dann ein Futter auswählen, gerade bei einer Allergie dementsprechend ohne die auslösenden Inhaltsstoffe.
    Gutes Futter bedeutet für mich: einen hohen Fleischanteil, kein oder nur wenig Getreide, dann würde ich nach den Konservierungsmitteln schauen und nach künstlichen Vitaminen.
    Aber wie gesagt, erst mal würde ich beim TA abklären woher diese Stellen kommen. Sind diese erst nach dem TA-Besuch aufgetreten? Innerhalb welcher Zeit?

• hallo,

geh zu einem guten ta und laß ein hautgeschabsel machen. es könnte sich um milben handeln.
    die kleinen bekommen sie von der mutter, wenn sie gesäugt werden, ist das immunsystem geschwächt, brechen sie aus.

gruß marion

• Ich würde es auf jeden Fall vom Tierarzt abklären lassen.
    Meine hatte auch eine kahle Stelle an der Schnauze und es hat sich herausgestellt, dass es Milben waren, die sich ohne Behandlung auf den ganzen Körper ausgebreitet hätten...

Ist aber nur eine Vermutung... Ansonsten habe ich von einem Hund gehört der Fell verloren hat, weil er gegen das meiste Trofu allergisch war...

• Puh, Aimee hatte das nicht, aber vorstellen könnte ich es mir... Ruf doch deine TA mal an und frag nach... aber ich würde dir wirklich empfehlen zum Tierarzt zu gehen...
    Weil wenn es Milben sind, also die Immunschwäche hat man da richtig viel Ärger mit, wenn man es nicht behandelt ;)

• Hallo,
    so etwas habe ich schon öffter bei jungen Boxern gesehen. Woher hast du denn deinen Boxer? Von einem deutschen Züchter? Hat sie auch beulen oder so etwas wie Pickel? Wenn ja würde ich sofort zu TA gehen sonst wird das schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!