Nassfutter Best Nature von Dehner
-
-
Ich würde mal gerne eure Meinung zu diesem Nassfutter hören.
Habe es gerade im Prospekt von Dehner gesehen.- Lebensmittelqualität
- Kaltabfüllung
- Verzicht auf minderwertige und künstliche Inhaltsstoffe
- 400g Dose 1,19€z.B.
Zusammensetzung:
Fleisch und Innereien vom Geflügel und vom Lachs, Fleischbrühe, Vollkornnudeln, Mineralstoffe, SonnenblumenölZusatzstoffe/kg:
Vitamin A: 3.000 i.E.
Vitamin D3: 200 i.E.
Vitamine E: 30 mg
Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15 mg
Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3 mg
Jod (als Calciumjodat wasserfrei): 0,75 mg
Selen (als Natriumselenit): 0,03 mgEinen anderen Thread zu diesem Futter habe ich nicht gefunden.
LG Bettina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Bettina ,
Ich habe lange nach einem Futter für meine beiden gesucht .
Habe alles mögliche ausprobiert von A - Z trocken und feucht
bin dann über eine Freundin zu VERITAS gekommen. Kann nur
positives feststellen.Mein Neufundländer ( Jackie ) hatte immer Durchfall und Mundgeruch das ist jetzt alles verschwunden . Probier es doch einfach mal aus , eine Probe kannst du über das Internet bestellen .Liebe Grüße Beate
-
Ist das die ganze Deklaration.
Ich würde mir wünschen das es prozentuale Angaben zu den Zutaten gibt.
So wie es aussieht weißt man nämlich nicht wieviel Fleisch und sonstige Zutaten da enthalten sind.
Und Sonnenblumenöl ist auch nur das Minimum.
Meine Wahl wäre es nicht. -
Hallo Anette,
ja leider fehlen die prozenutalen Angaben, das war mir auch aufgefallen.
Schade !
Bei zwei anderen Sorten ist statt Sonnenblumenöl Distelöl enthalten.Mir gefällt die Lebensmitteilqualität und die Kaltabfüllung.
http://www.dehner.de/produktna…hner_zoo_best_nature.html
LG Bettina
-
Zitat
Mir gefällt die Lebensmitteilqualität und die Kaltabfüllung.
Das ist ja jetzt nichts aussergewöhnliches.
Das heben viele Hersteller bei der Beschreibung ihrer Futtersorten hervor. -
-
Mit Prozentangaben:
Zusammensetzung:
Fleisch und Innereien vom Geflügel (34,5 %) und vom Lachs (30 %), Fleischbrühe (29 %), Vollkornreis (5 %), Mineralstoffe (1 %), Sonnenblumenöl (0,5 %)
Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 12,3 %
Rohöle und -fette: 6,6 %
Rohasche: 2,2 %
Rohfaser: 0,4 %
Feuchtigkeit: 75,0 %Zusatzstoffe/kg:
ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin A: 3.000 i.E.
Vitamin D3: 200 i.E.
Vitamine E: 30 mg
Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15 mg
Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3 mg
Jod (als Calciumjodat wasserfrei): 0,75 mg
Selen (als Natriumselenit): 0,03 mgWir verzichten konsequent auf Tier- und Knochenmehl, minderwertige Nebenerzeugnisse, Füllstoffe, Schlachtabfälle, Farb-, Konservierungs-, Lock-, und Aromastoffe, künstliche Antioxidantien, sowie jegliche synthetischen Zusätze, Zucker und Bindemittel.
Ich finde, es hört sich gar nicht so schlecht an. Was sagen die Futterexperten?
-
Ich finde das Futter völlig in Ordnung und finds gut, dass Dehner sowas anbietet.
-
Ich finde es auch gut und wir werden am Wochenende wohl mal einen Dehner-Einkauf machen.
LG von Julie -
Ich hab das auch schon gekauft, für die Futtertuben beim Sport. Pepper verträgt es leider kein bisschen, Lee verträgt es super und steht drauf
-
Sorry, wenn ich hier vielleicht das ein oder andere ältere Thema nochmal hochhole, ich benutze grad für meine Fragen die Suchfunktion.
Das Dehner Best Nature ist mir neulich auch aufgefallen und ich war ganz überrascht über die Zusammensetzung. Ok, vom Preis her ist es genauso wie z.B. Rinti oder premiere best meat (auch recht hochwertige Nassfutter), aber die Abwechslung machts.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich von einer Hausmarke keine derart guten Inhaltsstoffe/Zusammensetzungen erwartet hätte.
Schaut euch zum Vergleich mal das Multi-Fit von Fressnapf an....da ist nur Murks drin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!