wässriger Durchfall - muss ich zum TA?

  • Wir haben nur Erfahrungen mit stressbedingtem Durchfall bzw. auch bei Wachstumsschüben (Hundi ist jetzt 15M). Ich gebe immer mal wieder Slippery Elm als Kur zum Futter und seitdem ist es deutlich besser geworden. Dient insbesondere der Darmsanierung z.B. auch bei Wurmkuren. Wenn's nicht hilft, schadet es zumindest nichts ;) . Google mal nach Pahema Shop dann wirst Du fündig.

    Gute Besserung für Deinen Wuffel!

  • Also Lotta geht es im Moment blendend. Sie hatte wohl tatsächlich Giardien, obwohl eine Kotprobe mit negativem Befund aus dem Labor zurückkam (zweifele da allerdings etwas an der Kompetenz meiner damaligen TÄ, denn die hat nur eine einzige Probe verlangt und das soll wohl recht unzuverlässig sein). Ich habe Lotta bei einer anderen TÄ auf Verdacht gegen Giardien behandeln lassen und seitdem hat sie keinerlei Probleme mehr. Insgesamt waren wir knappe 5 Wochen mit dieser Problematik zu Gange, und ich bin sehr froh, dass ich die Tierärztin gewechselt habe. Kann nur jedem raten, dessen Hund so lange Magen-Darm-Probleme hat, eine zweite Meinung einzuholen.

    Erbrochen hat Lotta nie.

  • Hallo Sjerri
    Hast du ein Verdacht, wo deine Lotta sich die Giardien eingefangen hat? Wie habt ihr behandelt, mit Panacur?
    Ich hab bei uns auch schon an Giardien gedacht. Ein Tag gehts Hundi "schlecht" und dann ist wieder eine Woche lang nix...
    Im Mai waren wir in Spanien, aber das ist ja schon ne Weile her?!?
    lg Maren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!