Mit dem Auto nach Portugal, mit Hund =)

• Zitat

Falls du die Rescue Tropfe meinst: Das sind KEINE Beruhigungsmittel!

Ach, Schuckelchen, so lange alles immer "normal" war, braucht kein Hund irgendwelche Plazebos...der Besitzer vielleicht..aber ein Hund, der ans Autofahren gewöhnt ist...definitiv nicht

Du hast Ferien ich nicht....gute Nacht

• Zitat

Ja, das wäre auch mein Gedanke...paßt die Box denn auf den Rücksitz...ohne das es kippelt ?

Bitte, bitte keine Beruhigungsmittel...wenn die Maus ohnehin an Autofahrt gewöhnt und relativ entspannt ist...

Die maus ist ein er :p

Habe mein freund die idee erzählt die box auf die rückbank zu platzieren und er findet die idee super, jetzt müssen wir nur noch schauen ob es passt und wie wir sie sicher hinstellen können ohne das sie kippelt :???: ich bin mal gespannt. Er will die da "irgendwie" fixieren :D er macht sich gedanken...

So für chico muss ich dann nur noch den EU-Pass holen und ihn einmal durchchecken lassen.

Am sonntag fahren wir nach hamburg und das ist dann gleich wieder einbischen training für chico =)

• Zitat

Habe mein freund die idee erzählt die box auf die rückbank zu platzieren und er findet die idee super, jetzt müssen wir nur noch schauen ob es passt und wie wir sie sicher hinstellen können ohne das sie kippelt :???: ich bin mal gespannt. Er will die da "irgendwie" fixieren :D er macht sich gedanken...

hmm, weiß ja nicht wie groß eure Rückbank ist und was ihr da für Befestigungsmöglichkeiten habt... Vielleicht mit Spanngurten und/oder so Expanderseilen. Ich meine diese Gummiteile, ich weiß aber nit wie die ganz offiziel heißen... Die gibts in allen Größen, Farben und "Ausdehnungen" (Also wie weit die sich ziehen)

• Zitat

Unser auto ist relativ "groß", man hat hinten so viel platz zum sitzen, hier mal ein google bild von der rückbank eines golf 6

http://data.motor-talk.de/data…6979662/img-1461-2183.jpg

ich weiß welche teile du meinst, bekommen müsste man die ja eigentlich im baumarkt oder? vielleicht auch mal direkt bei VW nachfragen?

Also bei VW... ich glaub nicht, dass die so teile haben... mein vater hat davon immer ganz viele (jaaa, ein handwerker) und befestigt auch wirklich (fast) alles damit! ich kann ihn ja heute abend mal fragen wo er die her hat!

• Wir fahren nächte Woche mit unsern beiden Wuffels nach Italien- das ist zwar nur halb so weit wie nach Portugal, aber wir machen es so:
    Gute Kleinmetal-Matte auf der Rückbank und Hundegeschirre. So können wir die beiden ständig im Auge behalten und auch zwischendurch mal kraulen. Wir wollen abends los fahren. DI ealso nachmittags ausreichend füttern, bevor wir fahren ne grooooße runde raus gehen mit ball spielen und toben usw und dann los. Die beiden schlafen dann so wie so... würden sie zuhause ja sonst auch machen. Nachts wollen wir dann nur pinkelpausen machen und morgens früh etwas fütten und nach ner stunde ca, sobald es hell ist, runter von der autobahn irgendwo abseits zwei stunden oder so gehen und toben. Dann gehts nochmal 3-4 stunden weiter und dann nochmal ne ausgiebige pause und dann müssten wir auch schon fast da sein.
    Ich gebe keine beruhigungstabletten, tropfen, zäpfchen ;) oder sonst was.
    Die beiden wollen nur zwischendurch immer wieder gekrabbelt werden, deshalb würde mir nie einfallen sie in den kofferraum zu tun. Außerdem ist es auf eienr reise durch spanien im kofferraum einfach zu heiß! Da kommt die klima einfach nicht vernünftig hin und die sonne brezelt drauf.
    Schafft euch auf jeden fall sonnenrollos an, auch wenn ihr klima habt. Die sonne brezelt gut aufs Fell!!!
    Außerdem auf der fahrt lieber zwischendurch mal ein paar kleinere portionen als eine große- es sei denn der hund der hund kotzt... aber 24h gar nichts fressen lassen finde ich auch krausam!!!

Wünsch euch ne schöne tour.

• Danke stresskeks das wäre nett wenn du fragen könntest =)

@ höllenhund, wir werden warscheinlich so gegen mittag losfahren und vorher mit dem humd rausgehen und danach noch einwenig fressen. Wir haben uns vorgenommen alle 2-3 stunden kurz anzuhalten bzw. in der nacht möchte mein freund durchfahren da schlafen chico und ich dann bestimmt :D

Ich möchte chico auch ungern im kofferraum unterbringen, daher die box auf der rückbank, ich finde die box sicherer und angenehmer als ein geschirr, bei einer vollbremsung ist der hund in der box sicherer als "nur" angeschnallt und irgendjemand hatte hier geschrieben das in spanien diese anschallgurte verboten sind, daher die box auf der rückbank, dass wird schon klappen =)

Er bekommt natürlich auch was zu fressen, wenn er dann möchte, kleinere portionen und viel wasser zu trinken. Sollen wir am besten von hier schon wasser mitnehmen, weil dort ausm hahn soll man ja kein wasser trinken und kann das wasser eiskalt sein (wenn man es an tankstellen kauft ist es ja meistens so kalt) oder lieber etwas wärmer?

• Die Idee das Trinkwasser für die Fussel mitzunehmen ist gut. Das Leitungswasser in den Südlichen ländern ist ja oft stark gechlort.
    Dann werde ich wohl auch alle freien lücken im auto mit wasserflaschen stopfen :-)

Aber stelles wasser ungechlort im supermarkt vor ort dürfte ja auch nicht so teuer sein- aber für auf die fahrt ist es natürlich gut große mengen mitzunehmen.

*Notiz an mich selbst* Leitungswasser in großen Mengen für Hundis mitnehmen ;)

• Ich kann leider (wieder) nur für Spanien sprechen.

Hier gibt es Wasser in 5-Liter Kanistern an jeder Tankstelle zu kaufen.
    Hab ich auch immer im Auto dabei.
    Das Madrider Wasser ist ausgezeichnet, wir trinken alle nur aus dem Hahn.

Aber sobald man in die Nachbarprovinzen kommt - BÄÄÄÄH........

LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!