Mit dem Auto nach Portugal, mit Hund =)

• Zitat

Besser ein paar Gedanken zuviel machen, als sich gar nicht kümmern fofinha :gut:

Das packt ihr schon..... und je mehr ich hier weiter lese, mag ich auch wieder gen Algarve aufbrechen :( : wir fuhren die Strecke auch schon oft mit dem WoMo, Kids rein, Rottis und Dackelchen dazu und ab ging die Lutzie.... hach war das immer schön :D

Ich bin immer etwas zu vorsichtig :ops: chico brauch nur einmal husten und ich bin beim arzt, ist halt mein baby.

Portugal ist ein schönes land was?? ;)

Wir fahren nach nazaré, in der nähe von lisboa, dort komme ich her.

• Zitat

Aber vorsicht, die gibts auch extra für Tiere, die sind dann 2€ teurer! Bei den normalen ist das gleiche drin und die helfen genau so! Barni kriegt auch die ganz normalen. das mit den Tropfen für Tiere ist nur Abzockerei, nimm die Normalen! ;)

Dankeschön =)

Kommt gleich auf meine "Urlaubseinkaufsliste".
    Aber die werden nur gegeben falls er irgendwelche stressanzeichen hat, sonst nicht.

http://shop.apotal.de/produkte…ginal/2782994-detail.html

Diese hier?

• Hi,
    ich würde auch die Box bevorzugen. Wenn der Hund die kennt, ist das sein gemütlicher Rückzugsort, und er hat vielleicht weniger Streß als auf dem Rücksitz, von wo aus er immer alles mitbekommt. In der Box schläft er bestimmt ruhiger, und er hat nicht für so lange Zeit so ein Geschirr drumherum, das immer irgendwo drückt und zwackt, wenn er sich gemütlich hinlegen will. Außerdem habt Ihr dann die Box dabei, wenn Ihr mal am Urlaubsort alleine unterwegs seid oder der Hund für ne Stunde Ruhe geben soll (ich nutze die Boxen sogar unterwegs im Urlaub als Schlafstelle für die Nacht) - da ist er einfach gut untergebracht.
    Außerdem ist er geschützt vor "herumfliegenden" Gepäckstücken - ein Koffer fällt doch mal evtl. um, wenn er unglücklich untergebracht ist.
    UND: wenns recht warm draußen ist, kann er bei geöffnetem Kofferraum locker mal im Auto bleiben, während Ihr euren Kaffee trinkt, ohne daß Ihr Angst haben müßt, er könnte aus dem Auto auf die Straße laufen.
    Ich wünsch Euch ganz viel Spaß - und gute Fahrt!
    LG,
    BieBoss

• Hui, Nazare war ich auch schon - ungefähr dort haben wir umgedreht damals. Noch mit dem Wohnmobil und meinen Eltern, ich glaub da war ich 14 oder so. Es könnte der Ort gewesen sein, wo ich meinen letzten Fisch gegessen habe. Wir hatten tatsächlich 100km vor Lissabon umgedreht, aber wir hatten ja auch oben bei Porto angefangen, immer mal hier, mal dort gehalten, Abstecher ins Inland etc.

Portugal ist toll, aber leider auch echt weit.

• Ich glaube die entscheidung ist "dank euch" gefallen =)

chico kommt in die box, dort brauch er kein geschirr tragen und kann sich "frei" bewegen, sich hinlegen usw. Anstregend wird es definitiv, für uns und chico, aber dafür sind wir dann 3 wochen bei meiner familie.

Nazaré ist wirklich toll, ich liebe diese stadt :D

Ich freu mich schon sooooooo riesig, dass ist unglaublich, ich war in meinem leben fast jedes jahr in portugal, aber diesmal ist es was anderes, mein chico kommt mit =)

• Wir wollen am 04.09 los =)

Meine oma denkt das wir am 09.09 kommen, dass wird ein spaß wenn wir dann aufeinmal am 05.09 klingeln :D

• Zitat

Jop haben wir, bei einem neuen golf 6 wäre es schlimm wenn nicht :roll:

• In den normalen ist Alkohol enthalten - in denen für Tiere nicht! Aber bei uns gibt's auch immer die "Normalen", wegen der 4 Tropfen mach ich mir da keine Gedanken. Könnte halt ein bisschen ein Kampf werden die Dinger zu verabreichen weil viele Hunde nicht so wirklich auf den scharfen Alkohol stehen ... Vasca macht zumindest den Rückwärtsgang rein wenn sie die Flasche sieht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!