Mit dem Auto nach Portugal, mit Hund =)

• Zitat

Ja, die Rescuetropfen sind Bachblüten, also "Kräuterli" und kann man bedenkenlos geben. Nur helfen sie halt nicht bei allen; vielleicht könnt ihr sie vorher noch mal ausprobieren?
    Gibt's in der Apotheke, kosten ca 6 Euro. Sind übrigens für Hund und Mensch gleichermaßen geeignet.

Jo, nehme die allerdings nur als Salbe...

• Wir fahren jetzt demnächst nirgendswo mehr hin, hmmmm, d.h. wir müssten es einfach versuchen vor der fahrt.

In 2 wochen gehts ja schon los =)

Wie ist es mit essen auf der fahrt? was geben oder lieber warten bis wir in portugal angekommen sind? Und sollen wir chico an dem tag wo wir losfahren wirklich garnichts zu fressen geben??

• Meinst du solche drops??

Ich denke tropfen sind besser zum eingeben oder?? grade auf der fahrt wenn chico eh nichts essen möchte.

Dankeschön, ich denke spaß werden wir haben, unser erster "sommerurlaub" mit hund, wir freuen uns schon total :D

• Zitat

Wie ist es mit essen auf der fahrt? was geben oder lieber warten bis wir in portugal angekommen sind? Und sollen wir chico an dem tag wo wir losfahren wirklich garnichts zu fressen geben??

Wir füttern Barni immer erst wenn wir angekommen sind. Wenn wir jetzt z.B. vormittags fahren dann kriegt er auch morgens nichts... Wir hatten ja auch schon öfter mal das Frühstück wieder im Auto... :kotz:

• Ich würde einem Kotzkandidaten auch erst nach der Ankunft was geben.

Vielleicht hilft dir der Gedanken, dass Wölfe auch nicht jeden Tag Jagderfolg hatten. Deshalb sind Hunde ja auch solche Schlinger (die meisten): Das sitzt drin, dieses "Wer weiß wann es wieder was gibt". Insofern stecken Hunde hungern viel besser weg als Menschen ;)

• Danke euch =)

Also wir werden am 03.09 fahren um ca. 15-16 uhr, d.h. an dem tag nichts zu fressen sondern erst am 04.09? naja das wird er schon überleben, er muss ja eh 2 kg abnehmen :roll:

• So leutche, freitag geht es los :D
    wir freuen uns schon soooooo riesig...

Für chico haben wir alte kissen und decken in seine Box getan und ein schönes spielzeug, vielleicht bekommt er auch für die fahrt einen kauknochen, wenn es ihm vom magen her gut geht.

Sollte man die rescue tropfen schon vor der fahrt geben??

Und wenn wir wieder kommen gibt es gaaanz viele tolle bilder =)

Bis bald.

• Nur noch mal zu dem Futter: Wenn deiner es verträgt, würde ich auch nichts geben. Es gibt aber Kandidaten, die mit leerem Magen auch gerne mal k****. Dann würde ich ihm einfach immer mal wieder ein paar Stückchen geben. Nie viel, nur grad so viel, dass er was im Magen hat bis zur nächsten Pause.

Gute Reise!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!