Was gegen Zecken und das Auge
-
-
Huhu
Ich habe mal ne Frage was Zecken angeht
Kessy ist 1,5 Jahre und wiegt bissl was über 2 KG. (Yorkie)Sie bekam Advantix oder so als Spot on. Nur leider hole ich täglich Zecken bei ihr raus. Frontline würde ich nur sehr UNGERN geben, da sie oft bei meinen Kanicnhen mitsitzt und das für diese gefährlich ist.
Was könnt ihr mir empfehlen? Kann ich einfach was anderes probieren obwohl sie das andere schon bekommen hat?
Und dann noch ein Problem. Kessy hat an beiden Augen richtig schwarze krusten. Da wo der "Schlaf" meistens hängt. Ich wische es schon oft mit nem feuchten Tuch weg, aber da ist richti wie schwarzer Grint.
Was kann ich da tun?
LG
Angie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was gegen Zecken und das Auge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe eine Zeit lang Exspot genommen, weiß aber nicht, ob das für die Kaninchen nicht auch gefährlich ist

-
Hmm danke :)
Habs erstmal notiert! Muss morgen sowieso zum TA und dann frag ich gleich. Ich weiss nur, dass Frontline schadet :)
LG
-
Wir hatten jetzt 3 Tage das Zeckenhalsband Scalibor um und Bruno hat davon eine 2 Mark große Wunde, haarlos und mit Grind.
-
Also ein HAlsband hat Kessy nicht bekommen, nur Spot on. Soll ich es mal mit einem Versuchen? Aer stört sie das nicht?
Wenn ja welches? :)LG
Angie
-
-
Bitte kein neues Zeckenmittel zusätzlich drauftun
erst muss das "alte" abgebaut sein - also vier Wochen warten.
Auch kein Scalibor-Halsband!Zusätzlich kannst Du Kräuterspray benutzen (http://www.pahema.com/product_info/c…away-spray.html)
Oder Kokosöl ins Fell kneten und Kokosrapseln ins Futter mischen.
Bissi Knofi ins Futter soll auch Zecken abwehren.Gegen den "Grint" in den Augenwinkeln hilft nur lauwarmes Wasser. Also mit Wattepad (glatte Seite) ordentlich einweichen, dann läßt es sich wegwischen.
-
Also das Zeckenzeug hat sie vor 3 Monaten bekommen! Man sagte mir es hält 6 Monate??? :/
Also wäre es ja schon abgebaut oder?
OK :) Danke
Möchte ihr so gerne die Zecken ersparen
Neulich hatte sie auch mal eine weisse, wusste nicht mal das es so eine gibt.Das mit der Watte probiere ich mal danke :)
LG
Angie
-
Ja, probiere das Kokosöl. Dank des Tipps hier im Forum hab ich meinen Hund so gut wie "Zecken frei"!!!!! Seit ca 3 Wochen....! Und betreff der Krusten...täglich die Augen morgens sauber machen, dann sind die Krusten weg! 
-
Zitat
Also das Zeckenzeug hat sie vor 3 Monaten bekommen! Man sagte mir es hält 6 Monate???
Dann musst Du mit Chemiekeulen auf jeden Fall noch 3 Monate warten.
(6 Monate Haltbarkeit -3 Monate bisherige Benutzungsdauer = 3 Monate Resthaltbarkeit)
Oder anders formuliert: dieses Jahr nix mehr drauftun (im Winter braucht man ja nix).Wenn bei Euch so lästige Zecken hausen kannst Du aber unbesorgt die Bio-Waffen (Kokos, Kräuter, Knofi) zusätzlich einsetzen.
-
zu den Zecken wurde ja schon einiges gesagt.
zu den tränenden Augen kann ich etwas beisteuern
Meine oma Kowalski hat das auch.
Bei ihr ist es so, dass der "Abtransport" vom Auge über die Nase nicht funktioniert.
Grund dafür ist wahrscheinlich, dass dieser "Gang" wahrscheinlich von Geburt an, verkrüppelt ist.
Das wurde damals mit nem Test beim TA festgestellt.
Bei dem Test wurde meiner Kowalski, eine Kontrastflüssigkeit in die Tränendrüse (absolut schmerzlos, da es nur AN die Drüse getröpfelt wird) getröpfelt, diese sollte dann eigentlich durch die Nase wieder heraus kommen.
Kam se aber nicht
mein TA sagte, es gääääääbe die Möglichkeit, dies operativ zu beheben, dieses "Manko" würde aber keine vollnarkose rechtfertigen.
Also lies ich es so, und wische halt alle 2 Tage den Schmodder aus den Augen
LG Sarah
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!